Zervikale Bandscheibenersatz
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Operation Zervikale Bandscheibenprothese-Halswirbelsäule (November 2024)
Zervikale Bandscheibenersatz
Entscheidungen Entscheidungen. Ihr Arzt sagt, dass Sie eine Nackenoperation benötigen, weil Sie Schmerzen und / oder Nadeln am einen Arm bekommen haben, ganz zu schweigen von anderen Symptomen, die mit einer zervikalen Radikulopathie verbunden sind. Sie sagt Ihnen, dass die am häufigsten vorkommende Operation bei dieser Erkrankung die vordere zervikale Dekompression mit Fusion ist (ACDF).
Tatsächlich ist ACDF ein langjähriger Operationsstandard - und die am häufigsten durchgeführte Halsoperation.
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Aber dann informiert Sie das Dokument darüber, dass Sie aufgrund der Fusion von (einem oder mehreren) Zwischenwirbelgelenken die Fähigkeit aufgeben müssen, Ihren Hals an der Operationsstelle zu bewegen - vollständig. Nicht nur das, sagt sie, aber es besteht das Risiko, dass durch die Fusion eine Degeneration benachbarter Segmente entsteht.
Als nächstes erwähnt entweder Ihr Arzt oder Sie erfahren durch weitere Recherchen, dass ein als Total Disc Replacement bezeichnetes Verfahren einigen Menschen, insbesondere in Europa, geholfen hat.
Aber was genau ist ein vollständiger Plattenwechsel?
Das vollständige Ersetzen der Bandscheiben ist eine relativ neue Technik, bei der ein anteriorer Ansatz verwendet wird, dh der Chirurg schneidet sich in den Hals und nicht in den Rücken ein, um die angeschlagene Scheibe durch eine künstliche zu ersetzen. Es wird verwendet, um zervikale Radikulopathie und / oder discogene Schmerzen zu behandeln. Es wird auch in Revisionsoperationen verwendet.
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Der vollständige Plattenwechsel wird auch von einigen anderen Namen unterstützt. Dazu gehören: Künstlicher Bandscheibenersatz, Bandarthroplastik, Totalgelenkarthroplastik und Bandscheiben-Endoprothetik oder Bandscheibenersatz, wenn das Verfahren im Nacken durchgeführt wird. Wenn der untere Rücken fertig ist, spricht man von lumbaler Bandendoprothetik oder einem Bandscheibenersatz. Zu Ihrer Information, Arthroplastik ist eine andere Bezeichnung für Gelenkersatz oder -rekonstruktion. Akronyme für den Plattenersatz sind TDR (vollständiger Plattenwechsel) und TDA (vollständiger Plattenwechsel).
Laut Caridi, Pumberger, Matthais und Hughes (in ihrem Artikel aus dem Jahr 2011 mit dem Titel „Cervical Radiculopathy: A Review“, der im Journal der Krankenhaus für spezielle Chirurgie) ist, dass es die Höhe zwischen den zwei benachbarten Wirbelsäulenknochen beibehält, während gleichzeitig die Bewegungsfähigkeit des Gelenks erhalten bleibt.
Als Newcomer-Verfahren in den USA (es ist eher in Europa etabliert) fragen Sie sich vielleicht, ob TDA funktioniert und was die Vor- und Nachteile sind.
Eine Reihe von Forschungsstudien sowie mindestens eine für die Wirbelsäule spezifische medizinische Vereinigung kann grünes Licht für den Ersatz der Bandscheiben geben. Zum Beispiel sagt die North American Spine Society, dass bei einer degenerativen zervikalen Radikulopathie auf einstufiger Ebene ACDF und die totale Bandscheibenendoprothetik vergleichbare Behandlungen sein könnten.
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Rao et al. al. stellten fest, dass der Ersatz von Zervikalscheiben ACDF in mehrfacher Hinsicht überlegen war. Ihre Analyse von 2015 wurde in veröffentlicht Archiv der orthopädischen Unfallchirurgie und erhielt den Titel: "Zervikale Bandscheibenendoprothetik versus anteriore zervikale Diskektomie und Fusion zur Behandlung der symptomatischen zervikalen Bandscheibenerkrankung: Eine Meta-Analyse von randomisierten kontrollierten Studien", führt folgendes auf:
- Besserer Erfolg bei der Verbesserung der Nervensymptome.
- Mehr Bewegungserhaltung auf der operierten Ebene.
- Weniger berichtete über Probleme oder Komplikationen im Zusammenhang mit dem Verfahren.
- Geringerer Revisionsbedarf.
Aber trotz dieser vielversprechenden Ergebnisse, so die Autoren, müssen noch andere Vorteile nachgewiesen werden, darunter Blutverlust während der Operation, längere Verweildauer im Krankenhaus und verbesserte Funktionsweise.
Ren et al. In ihrer Studie aus dem Jahr 2014 mit dem Titel „Mittel- bis langfristige Ergebnisse nach zervikaler Bandscheibenendoprothetik im Vergleich zu anteriorer Diskektomie und Fusion: eine systematische Überprüfung und Meta-Analyse randomisierter kontrollierter Studien“, die im veröffentlicht wurde European Spine Journal im Vergleich zu ACDF auch eine geringere Anzahl von Revisionsoperationen für den gesamten Bandscheibenersatz. Die Autoren sagen auch, dass das Ersetzen von Datenträgern mittel- und langfristig zu einer besseren Funktionserholung führen kann.
Im Gegensatz zu Rao et al. al.(von oben), Ren und seine Forscher behaupten, dass zu wenige Studien durchgeführt wurden, um zu bestimmen, ob die Behauptung, dass ein Zervixscheibenersatz dazu beitragen kann, ASD zu vermeiden, wahr ist.
Ressourcen außerhalb des medizinischen Forschungsbereichs
In den USA wird der Zervixscheibenersatz derzeit nur bei kleinen chirurgischen Eingriffen am Splitterhals durchgeführt. Aus diesem Grund ist es wahrscheinlich, dass nur wenige Wirbelsäulenchirurgen die Fertigkeit so weit verfeinert haben, dass ihre Patienten ihnen ehrlich positive Bewertungen geben können.
Auf der (Internet-) Straße heißt es, dass die Leute bereit sind zu einem Arzt zu suchen, mit dem sie sich wohl fühlen. Tatsächlich gehen viele nach Europa - insbesondere nach Spanien und Deutschland, um das Verfahren abzuschließen.
Viele der Fragen zu Sicherheit und Ergebnissen bleiben unbeantwortet. Es gibt jedoch ein Diskussionsforum zum Thema Wasserkühlung namens ADR Support, das von einem Mann initiiert wurde, der eine erfolgreiche TDR-Operation hatte. Die Leute in diesem Forum geben direkte Antworten, die, obwohl sie nicht durch Untersuchungen belegt sind, direkt aus den Erfahrungen und Geschichten der Patienten mit Bandscheibenersatz stammen.
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