Was gibt die ER für meine Migräne?
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Manchmal sind die Schmerzen eines Migräneanfalls so groß, dass ein Besuch in einer Notaufnahme erforderlich ist. In anderen Fällen können Übelkeit und Erbrechen, die einen Migräneanfall begleiten, die orale Medikamenteneinnahme einschränken. Akute Migräneattacken werden in Notaufnahmen oder Notaufnahmen häufig mit intravenösen Medikamenten behandelt. Aber welches ist am besten?
Eine Studie in Neurologie 330 Patienten mit akutem Migräneanfall wurden randomisiert und erhielten entweder 1 g Natriumvalproat, 10 mg Reglan (Metoclopramid) oder 30 mg Toradol (Ketorolac).
Natriumvalproat ist ein Medikament gegen Anfälle, das in seiner oralen Form manchmal zur Vorbeugung von Migräne eingesetzt wird. In der Tat gelangte die American Academy of Neurology zu dem Schluss, dass die Valproat-Produkte, Divalproex-Natrium und Natrium-Valproat, wirksam sind (Level-A-Medikamente), um Migräne zu verhindern. Dabei ist zu beachten, dass Valproat bei Schwangeren kontraindiziert ist.
Reglan (Metoclopramid) ist ein Medikament gegen Übelkeit oder Übelkeit. Es blockiert Dopamin-Rezeptoren im Gehirn und lindert in erster Linie die Gastroparese (wenn die Entleerung des Mageninhalts verzögert wird). Es wird üblicherweise als einziges Mittel zur Behandlung von Migräne in Notaufnahmen verwendet. Dies kann zu Unruhe führen.
Toradol (Ketorolac) ist ein NSAID mit einem schnellen Wirkungseintritt. Wie Reglan wird es häufig in Notaufnahmen zur Behandlung von Migräne eingesetzt. Denken Sie jedoch daran, dass NSAIDs mehrere potenzielle unerwünschte Wirkungen haben und von einigen Personen vermieden werden sollten, insbesondere von solchen mit Magenblutungen, Nierenerkrankungen und / oder Herzerkrankungen in der Vergangenheit.
Was hat diese Migräne-Studie gezeigt?
In der Studie berichteten alle Patienten über einen anfänglichen Migräneschmerzwert von 7 oder mehr auf einer Skala von 0 bis 10 Punkten, und die Mehrheit nahm keine vorbeugende Migränetherapie.
Nach einer Stunde der Einnahme einer der drei oben genannten Medikamenten verbesserten sich die Patienten, die Natriumvalproat erhielten, um durchschnittlich 2,8, wohingegen diejenigen, die Reglan und Toradol erhielten, um durchschnittlich 4,7 bzw. 3,9 Punkte verbesserten.
Die Ergebnisse der Studie zeigten auch, dass die Empfänger von Natriumvalproat im Vergleich zu denen, die Metoclopramid (33 Prozent) und Ketorolac (52 Prozent) erhielten, mehr Migrationsmedikamente zur Rettung benötigten (69 Prozent). Ein Medikament zur Rettung von Migräne
Schließlich zog es eine größere Anzahl von Reglan-Empfängern vor, dasselbe Medikament bei einem zukünftigen Besuch der Notaufnahme im Vergleich zu den beiden anderen Gruppen zu erhalten.
24 Stunden nach der ersten Medikamentengabe war die anhaltende Linderung der Kopfschmerzen in allen drei Gruppen gering: Natriumvalproat (4 Prozent), Reglan (11 Prozent) und Toradol (16 Prozent) - keine allzu große Schlussfolgerung.
Was bedeutet das alles?
- Reglan und Toradol können Natrium-Valproat als intravenöses Medikament für Migräneanfälle in der Notaufnahme vorgezogen werden.
- Bei Patienten, die wegen einer Migräne in die Notaufnahme gehen, kann Reglan ein bevorzugtes Medikament sein - obwohl dies keine strenge Regel ist.
- Der Nachteil ist, dass hier die Mehrheit der Probanden keine Linderung ihrer Kopfschmerzen hatte. Dies bedeutet, dass wir bessere Therapien benötigen, um Migräne während eines akuten, schweren Anfalls zu lindern.
Ein Nachteil der Studie, der erwähnt werden sollte, ist, dass die Mehrheit der Teilnehmer keine Migräne-Präventionstherapie erhielt. Dies macht es schwierig, die Ergebnisse auf Patienten mit schwererer und / oder chronischer Migräne (die wahrscheinlich eine vorbeugende Medikation einnehmen) zu verallgemeinern.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass diese drei intravenösen Medikamente nicht die einzigen sind, die zur Behandlung schwerer akuter Migräneattacken in der Notaufnahme verwendet werden.
Eine weitere Option für die Migränetherapie im ER ist subkutanes Sumatriptan (ein Triptan, das als Injektion in Ihr Fettgewebe verabreicht wird). Andere Arten von Antiemetika wie Compazin (Prochlorperazin) können verabreicht werden, häufig zusammen mit Benadryl (Diphenhydramin), um Nebenwirkungen von Antiemetika, wie Unruhe und Dystonie, zu vermeiden.
Dihydroergotamin (DHE) kann auch in der Notaufnahme verabreicht werden und kann als Nasenspray intravenös oder intramuskulär verabreicht werden. DHE kann Übelkeit verursachen, daher wird im Allgemeinen vorher ein Antiemetikum verabreicht, um dies zu verhindern.
Schließlich geben einige ER-Ärzte auch ein Steroid namens Dexamethason mit einer der oben genannten Migränetherapien ab. Die Theorie besagt, dass es die Wahrscheinlichkeit verringern kann, dass die Kopfschmerzen der Person frühzeitig wiederkommen. Die Hydratation mit IV-Flüssigkeiten ist auch ein großer Teil der Behandlung von Migräne in der Notaufnahme, insbesondere wenn eine Person Übelkeit und Erbrechen hat.
Ein Wort von DipHealth
Wenn Sie wegen eines akuten Migräneanfalls in die Notaufnahme gehen, erhalten Sie möglicherweise eine intravenöse Medikation (oder eine Injektion, falls Ihr Arzt Ihnen Sumatriptan verabreicht). Am Ende gibt Ihnen der Arzt eine individuelle Entscheidung, die auf Ihrer individuellen Gesundheitsgeschichte basiert.
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