Ist die vaginale Geburt für Frauen mit Herpes genitalis sicher?
Inhaltsverzeichnis:
- Risikominderungstechniken für Personen mit Herpes genitalis
- Entscheiden, was über Ihre Lieferung zu tun ist
- Können Ärzte Herpes während der Schwangerschaft erkennen?
- Ist es erkennbar, dass Viruslevels eindeutig mit einer Herpesinfektion bei Neugeborenen in Verbindung stehen?
- Wie oft scheiden Menschen mit Herpes das Virus aus, wenn sie keinen Ausbruch haben?
- Fortsetzung in Teil II: Evaluierung spezifischer Interventionen zur Reduzierung von Neugeborenenherpes
Normal Vaginal Geburt (November 2024)
Es kann anstrengend sein zu wissen, dass Sie während der Schwangerschaft an Herpes genitalis denken müssen. Es kann schwerwiegende Folgen haben, wenn ein Kind während der Geburt oder kurz nach der Geburt mit dem Herpesvirus infiziert wird. In seltenen Fällen können Neugeborene Herpes sogar tödlich sein. Aus diesem Grund werden Frauen mit Herpes genitalis oft zu einer sehr konservativen Behandlung ihrer Schwangerschafts- und Entbindungsoptionen geraten.
Trotzdem ist ein konservatives Management möglicherweise nicht unter allen Umständen erforderlich. Nicht alle schwangeren Frauen mit Herpes genitalis haben das gleiche Risiko, das Virus auf ihr Kind zu übertragen. Das Risiko für Neugeborenenherpes ist bei Frauen, die sich während der Schwangerschaft mit Herpes infizieren, bei weitem am höchsten. Dies gilt insbesondere, wenn sie sich am Ende ihrer Schwangerschaft infizieren.
Die Übertragungsraten von Mutter zu Kind sind bei Frauen, die sich seit langem infiziert haben, wesentlich niedriger. Dies gilt auch, wenn sie im Verlauf der Schwangerschaft eine aktive Infektion haben. Es gibt auch einige Daten, dass Frauen mit genitalen HSV-1-Infektionen ein höheres Risiko haben, ihren Säuglingen Herpes an Neugeborenen zu geben, als Frauen mit HSV-2.
Risikominderungstechniken für Personen mit Herpes genitalis
Ärzte empfehlen generell eine Suppressivtherapie für alle Schwangeren mit HSV-Infektionen. Dies sollte nach 36 Wochen der Schwangerschaft beginnen. Ein Kaiserschnitt ist auch zu empfehlen, wenn sie in der Nähe ihres Liefertermins einen aktiven Genitalherpesausbruch haben.
Die unterdrückende Therapie soll das Risiko eines Ausbruchs verringern und die Virusausscheidung reduzieren. Der c-Abschnitt wird durchgeführt, um die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass der Säugling dem Virus ausgesetzt wird, während er den Geburtskanal passiert.
Nur ein geringer Prozentsatz der Neugeborenen-Herpes-Übertragungen tritt während der Schwangerschaft selbst auf. Die große Mehrheit geschieht während der Geburt.
Entscheiden, was über Ihre Lieferung zu tun ist
Neugeborene Herpes ist eine unheimliche Aussicht. Viele schwangere Frauen sind verständlicherweise über ihre Möglichkeiten des Schwangerschaftsmanagements hin und her gerissen. Dies gilt insbesondere, wenn sie an einer natürlichen Geburtserfahrung interessiert sind.
Außerdem machen sich einige Frauen Sorgen, ihr Kind auch mit einer unterdrückerischen Therapie anzustecken. Schließlich kann das Herpesvirus auch dann im Körper vorhanden sein, wenn aktuell kein Ausbruch vorliegt. Daher fühlen sie sich möglicherweise nicht wohl dabei, vaginal zu gebären, selbst wenn sie seit Jahren keinen Ausbruch mehr hatten.
Können Ärzte Herpes während der Schwangerschaft erkennen?
Ärzte können während der Schwangerschaft durchaus auf virale DNA testen. Dennoch gibt es einige Fragen, wie nützlich diese Tests sind, insbesondere wenn sie mehr als ein paar Tage vor der Geburt durchgeführt werden. Eine 1999 durchgeführte Herpesvirusausscheidung während der Schwangerschaft ergab, dass fast 60 Prozent der Frauen, die innerhalb von zwei Tagen nach einem positiven Test gebären, während der Entbindung noch immer positiv waren. Früher war das Testen jedoch bei der Vorhersage des Herpesabfalls zum Zeitpunkt der Geburt weitgehend ungenau.
Darüber hinaus empfehlen die aktuellen ACOG-Richtlinien die routinemäßige Herpesprüfung während der Schwangerschaft.
Ist es erkennbar, dass Viruslevels eindeutig mit einer Herpesinfektion bei Neugeborenen in Verbindung stehen?
Eine große Studie aus dem Jahr 2005 ergab, dass Herpes bei Neugeborenen bei Frauen, die zum Zeitpunkt der Entbindung nicht kulturell positiv waren, außergewöhnlich selten war. Fünf Prozent der Frauen, die für HSV-positiv waren, brachten Säuglinge mit Neugeborenenherpes zur Welt. Nur 0,02 Prozent der Frauen, die kulturell negativ waren.
Es wäre ideal, wenn es größere Studien gibt, die diese Frage untersuchen. Es scheint jedoch wahrscheinlich, dass nachweisbare Viruswerte zum Zeitpunkt der Geburt mit einer Herpesinfektion bei Neugeborenen in Verbindung stehen. Genauer gesagt scheint es klar zu sein, dass die Übertragung neonataler Herpes unwahrscheinlich ist, wenn während der Geburt keine nachweisbaren Viruswerte vorhanden sind.
Wie oft scheiden Menschen mit Herpes das Virus aus, wenn sie keinen Ausbruch haben?
Eine große Studie von 2011, veröffentlicht in JAMA untersuchten, wie oft Menschen mit asymptomatischen Herpesinfektionen das Virus und wie viele Viren sie vergossen haben. Die Forscher fanden heraus, dass Menschen mit asymptomatischem genitalem HSV-2 in zehn Prozent der Fälle nachweisbare Virusspiegel abgaben. Das ist etwa halb so oft wie Menschen mit symptomatischen Infektionen. Die Menge an Viren, die sie abgaben, war jedoch ähnlich.
Fortsetzung in Teil II: Evaluierung spezifischer Interventionen zur Reduzierung von Neugeborenenherpes
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