Corneal Cross Linking - Augen und CXL
Inhaltsverzeichnis:
- Was verursacht eine instabile Hornhaut?
- Hornhaut-Quervernetzungsverfahren
- Wiederherstellung der Hornhautkreuzverbindung
- Was Sie über Corneal Cross Linking wissen sollten
Keratoconus and Corneal Cross-Linking Treatment (November 2024)
Corneal Cross Linking (CXL) ist eine Behandlung für Menschen, die an einer Hornhaut leiden, die instabil und schwach wird.Die Hornhaut beginnt steil zu werden oder hervorzustehen, was zu verschwommenem und verzerrtem Sehen führt und manchmal die Lebensqualität stark beeinträchtigt. Die Hornhautvernetzung ist eine Methode, um das Fortschreiten von Hornhautveränderungen zu verlangsamen. Die Hornhautvernetzung verwendet UV-Licht, um chemische Bindungen innerhalb der Hornhaut zu verstärken. Seit Februar 2012 ist die Hornhautvernetzung kein von der FDA zugelassenes Verfahren und wird in den USA bisher noch nicht allgemein durchgeführt.
Was verursacht eine instabile Hornhaut?
Die zwei häufigsten Ursachen für Hornhautinstabilität sind Hornhautektasie und Keratokonus. Sie sind die zweithäufigste Ursache für Hornhauttransplantationen und machen zusammen 15% der in den Vereinigten Staaten durchgeführten Hornhauttransplantationen aus.
- Hornhaut-Ektasie: Die Hornhaut-Ektasie ist eine Erkrankung, bei der die Hornhaut ihre Fähigkeit verliert, eine normale, normale Form zu erhalten, normalerweise aufgrund einer zu dünnen Hornhaut. Die Hornhaut wird so dünn, dass der Augeninnendruck dazu führen kann, dass sich die Hornhaut ausdehnt oder ausdehnt. Da die Hornhaut viel zur Gesamtkraft des Auges beiträgt, wird das Sehen verzerrt und extrem verschwommen. Traditionelle Brillen und Kontaktlinsen korrigieren diese verzerrte Sicht nicht immer. Hornhautektasien werden meistens durch refraktive Operationen wie LASIK oder radiale Keratotomie verursacht. Ektasien sind nach einer refraktiven Operation nicht normal, können jedoch bei Personen auftreten, die nicht die besten Kandidaten für das Verfahren waren. Bei einigen Menschen lag eine manchmal nicht erkennbare Hornhautdystrophie vor, die vor der Operation schwer zu messen war. Ektasien können auch bei einer als Pellucid-Marginaldegeneration bezeichneten Erkrankung auftreten, die häufig mit Keratokonus in Verbindung gebracht wird.
- Keratokonus: Keratokonus ist eine Erkrankung der Hornhaut. Bei Keratokonus dünner und wölbt sich die Hornhaut wie ein Kegel nach außen, was zu einer verzerrten Sicht führt. Wenn sich die Form der Hornhaut ändert, können Kurzsichtigkeit und Astigmatismus auftreten. Die Hornhautveränderungen des Keratokonus treten meist sehr langsam auf. Obwohl Keratokonus keine Erblindung verursacht, kann er die Fähigkeit zur Fokussierung ohne Brille oder Kontaktlinsen verringern und die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen.
- Pellucid-marginale DegenerationMan nimmt an, dass die Pellucid-Marginal-Degeneration eine Art Untermenge des Keratokonus ist. In der Vergangenheit haben viele Ärzte Pellucid fälschlicherweise als Keratokonus diagnostiziert. Es ist auch durch das Ausdünnen der Hornhaut im unteren und peripheren Teil der Hornhaut gekennzeichnet. In vielen Fällen betrifft es nur ein Auge oder ein Auge viel schlimmer als das andere.
Hornhaut-Quervernetzungsverfahren
Die Hornhautvernetzung versucht, die Bindungen innerhalb der Hornhaut zu stärken, um Stabilität zu schaffen. Ihr Arzt wird zuerst Augentropfen in der Anästhesie verabreichen. Dann wird Ihr Arzt die oberste Schicht Ihrer Hornhaut oder Epithelzellen entfernen, um die mittleren Schichten freizulegen.
Die freiliegende Hornhaut wird dann 30 Minuten lang mit einer sterilen Riboflavinlösung gebadet. Riboflavin-Tropfen können dann die Hornhaut weitere 30 Minuten lang sättigen, während sie einer vorsichtigen Dosis ultravioletten (UVA) Lichts ausgesetzt werden. Das UVA-Licht verursacht eine chemische Reaktion mit dem Riboflavin, das im Kollagen innerhalb der Hornhaut Bindungen und Bindungen bildet, um es steifer zu machen. Antibiotische Augentropfen oder Salben werden dann auf das Auge aufgetragen. Einige Ärzte setzen eine Verbandlinse ein, bis die Epithelzellen nachwachsen, was 2-4 Tage dauern kann. Das Verfahren versucht, die Hornhaut stärker zu machen, um zu verhindern, dass sich der Zustand verschlechtert, und in einigen Fällen bewirkt die Hornhaut, dass sie etwas zu ihrer natürlichen gekrümmten Form zurückkehrt.
Wiederherstellung der Hornhautkreuzverbindung
Einige Tage nach der Hornhautvernetzung können leichte Schwellungen der Hornhaut auftreten. Sie können eine leichte Reizung, Brennen oder Fremdkörpergefühl verspüren, bis die Hornhaut vollständig geheilt ist. Antibiotika-Tropfen werden normalerweise für einige Tage verordnet. Obwohl die meisten Menschen nach der Operation keine Probleme haben, besteht bei manchen das Risiko, dass sich eine leichte Trübung der Hornhaut entwickelt, die möglicherweise das Sehvermögen etwas verringert.
In den nächsten sechs Monaten wird Ihr Arzt Sie häufig sehen, um Ihre Sehkraft (Refraktion) zu messen und Messungen durchzuführen, wie etwa Messungen der Hornhautdicke (Pachymetrie) oder der Hornhautkartierung (Hornhauttopographie), bis sich Ihre Hornhaut stabilisiert. Es ist wichtig zu wissen, dass CXL Ihre Sicht in keiner Weise magisch wiederherstellt. Es soll die Hornhaut stärken, um das Fortschreiten zu verlangsamen oder zu stoppen und die Hornhaut für Kontaktlinsenverschleiß oder eine andere Art der Sehkorrektur empfänglicher zu machen.
Was Sie über Corneal Cross Linking wissen sollten
CXL wird untersucht, um eine "Frontline" -Behandlungsoption einzunehmen, im Gegensatz zu einer späteren Keratokonusbehandlung, um eine schwere Progression und die Notwendigkeit einer Hornhauttransplantation zu verhindern. Forscher untersuchen CXL auch als mögliche Behandlung für schwere Augeninfektionen. Schwere Hornhautinfektionen können zu Narben und sogar zum Schmelzen der Hornhaut führen. Es wurde gezeigt, dass CXL diese Infektionen behandelt, wenn Antibiotika nicht gut wirken. Das CXL-Verfahren unterbricht den Abbau von Enzymen, die von Bakterien produziert werden, und hemmt auch das Wachstum der Bakterien selbst.
In Studien wird auch untersucht, ob CXL im Rahmen bestimmter LASIK-Verfahren durchgeführt werden kann, um die Hornhaut zu stärken und das Risiko einer chirurgisch induzierten Hornhautektasie zu reduzieren.
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