Migräne bei Kindern verhindern und behandeln
Inhaltsverzeichnis:
- Empfehlungen der AAN zur Behandlung von Migräne bei Kindern
- Andere wissenschaftliche Gedanken zur Behandlung pädiatrischer Migräne
- Andere wissenschaftliche Gedanken zur Prävention pädiatrischer Migräne
- Verhaltensinterventionen zur Behandlung von Migräne bei Kindern
- Ein Wort von DipHealth
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Die Behandlung von Kindern und Jugendlichen mit Migräne ist eine Herausforderung. Dies liegt daran, dass die pädiatrische Migräne, die sich von der Migräne bei Erwachsenen unterscheidet, nur begrenzt wissenschaftlich erforscht ist.
Sehen wir uns einmal an, was einige Experten über die Behandlung und Vorbeugung von Migräne bei Kindern sagen.
Empfehlungen der AAN zur Behandlung von Migräne bei Kindern
Der Unterausschuss für Qualitätsstandards der American Academy of Neurology (AAN) und das Practice Committee der Child Neurology Society haben 2004 Empfehlungen zur Behandlung und Vorbeugung von Migräne bei Kindern und Jugendlichen abgegeben.
Das Team identifizierte und untersuchte 166 Artikel. Aufgrund ihrer Überprüfung aller verfügbaren Daten äußerten die Ausschussmitglieder folgende Empfehlungen:
Zum akut Behandlung von Migräneattacken:
- Ibuprofen ist wirksam und sollte für die akute Behandlung von Migräneanfällen bei Kindern (über 6 Jahre) in Betracht gezogen werden.
- Tylenol (Acetaminophen) ist wahrscheinlich wirksam und sollte für die akute Behandlung von Migräneanfällen bei Kindern in Betracht gezogen werden.
- Imitrex / Imigran (Sumatriptan) Nasenspray ist wirksam und sollte für die akute Behandlung von Migräneanfällen bei Jugendlichen (über 12 Jahre) in Betracht gezogen werden.
- Es gab keine positiven oder negativen Daten bezüglich der Verwendung von Triptanen (oral) zum Einnehmen bei Kindern oder Jugendlichen.
- Es liegen keine ausreichenden Daten vor, um den Nutzen von subkutanem (unter der Haut befindlichen) Sumatriptan zu bestimmen.
Für täglich vorbeugend Therapie:
- Flunarizin ist wahrscheinlich wirksam und könnte in Betracht gezogen werden, ist jedoch in den Vereinigten Staaten nicht verfügbar.
- Es liegen keine ausreichenden Beweise vor, um Empfehlungen zur Anwendung von Periactin (Cyproheptadin), Elavil (Amitriptylin), Depakote (Divalproex-Natrium), Topamax (Topiramat) oder Keppra (Levetiracetam) zu geben.
- Da die Beweise widersprüchlich sind, können keine Empfehlungen zu Inderal (Propranolol) oder Desyrell (Trazodon) gegeben werden.
- Sandomigraine (Pizotifen) und Nimotop (Nimodipin) und Clonidin zeigten keinen Nutzen und werden nicht empfohlen.
Andere wissenschaftliche Gedanken zur Behandlung pädiatrischer Migräne
Die Autoren eines 2008er Artikels in der Journal für pädiatrische Pharmakologie und Therapeutik berichteten, dass Ibuprofen und Tylenol (Acetaminophen) für Kinder unter 12 Jahren von Nutzen und sicher sind. Sie wiesen auch darauf hin, dass für Jugendliche ein Triptan in Betracht gezogen werden kann, wenn Ibuprofen und Tylenol (Acetaminophen) nicht wirken - obwohl Triptane bei Jugendlichen nicht von der FDA zugelassen sind. Es wurde jedoch festgestellt, dass nur Imitrex (Sumatriptan) und Zomig (Zolmitriptan) Nasenspray in Studien zur Linderung akuter Migräne bei Jugendlichen wirksam sind.
Andere wissenschaftliche Gedanken zur Prävention pädiatrischer Migräne
Eine Studie von 2013 in Jama Pädiatrie stimmt meistens mit den AAN-Richtlinien darin überein, dass es keinen Hinweis darauf gibt, dass häufig verwendete präventive Medikamente wie Clonidin, Pizotifen, Propranolol und Valproat wirksam sind. Sie erwähnten auch, dass Flunarizin im Vergleich zu Placebo nicht wirksam ist, was nach Ansicht der AAN wirksam sein könnte. Eine signifikante Anzahl von Kindern und Jugendlichen (30 Prozent, die in einer Studie gemeldet wurden) mit Migräne-Kopfschmerz benötigen wahrscheinlich zu einem bestimmten Zeitpunkt eine vorbeugende Migränemedikation. Dies unterstreicht nur den dringenden Bedarf an großen, randomisierten, placebokontrollierten Studien zur Vorbeugung von Migräne bei Kindern.
Verhaltensinterventionen zur Behandlung von Migräne bei Kindern
- Es ist wichtig zu wissen, dass Medikamente nicht die einzige Therapie zur Behandlung von Migräne bei Kindern sein sollten. Lebensgewohnheiten und das Identifizieren und Bewältigen von Auslösern ist gleichermaßen, wenn nicht sogar wichtiger. Beispiele dafür, wie Sie die Migräne Ihres Kindes besser verstehen können, ist das Verknüpfen ihrer Angriffe mit Verhaltensweisen wie:
-
- Schlafrythmus
- Koffeinkonsum
- Überlegungen zur Ernährung
- Übung
- Stress zu Hause und in der Schule
- überschneidende Aktivitäten
Ein Wort von DipHealth
Alles in allem ist die Botschaft nach Hause, dass es einen signifikanten Mangel an Studien über Migräne bei Kindern gibt, sowohl bei der Vorbeugung als auch bei der Behandlung. Davon abgesehen kann Ihr Kind mit einem ausgewogenen medizinischen und verhaltensbedingten Migräneplan Erleichterung bekommen. Bleiben Sie ein Anwalt für die Migräne-Gesundheit Ihres Kindes. -
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