Die Kombination von Migräne und Übelkeit
SINGRIWALA || CHAK GUJJRAN || BASSI DAULAT KHAN || EPI. 211 BY SANWAL DHAMI PARTITION OF PUNJAB 1947 (November 2024)
Wenn Sie an einer Migräne leiden, erleben Sie auch das als Übelkeit bekannte, unangenehme und beunruhigende Pit-in-Your-Darm-Gefühl? Übelkeit kann im Rahmen vieler Erkrankungen auftreten, darunter Infektionen, Magen-Darm-Erkrankungen und Erkrankungen des Gehirns. Migräne ist jedoch ein allzu häufiger Übeltäter. Lassen Sie uns diese problematische Kombination von Kopfschmerzen und Übelkeit genauer untersuchen.
Eine problematische Kombination
Die Erfahrung von Übelkeit für Migränepatienten ist eine allzu bekannte und belastende Erfahrung. Es gibt zwei Hauptprobleme, die durch Übelkeit bei Kopfschmerzen auftreten:
- Übelkeit verschlimmert oft einen bereits schwächenden Migräneanfall.
- Übelkeit erschwert die fehlgeschlagene Behandlung von Migräne.
Wie häufig ist Übelkeit bei einem Migräne-Angriff?
In einer Studie in Kopfschmerzen, von fast 6500 Personen, die an episodischen Migräne litten, die Hälfte davon hochfrequente Übelkeit, definiert als Übelkeit ≥ die Hälfte der Zeit mit Kopfschmerzen. Fast dreißig Prozent gaben an, dass sie weniger als die Hälfte der Zeit mit Migräne Übelkeit hatten, und etwas mehr als zwanzig Prozent gaben an, dass sie nie oder selten Übelkeit hatten. Die Studie ergab auch, dass häufiger Übelkeit bei Frauen als bei Männern auftrat.
Problem Nr. 1: Übelkeit verschlechtert den Migräne-Angriff
Die obige Studie in Kopfschmerzen Es wurde auch festgestellt, dass Personen, die häufiger Übelkeit mit ihren Kopfschmerzen hatten, mit größerer Wahrscheinlichkeit andere signifikantere Migräne-Symptome hatten, wie z. Beim Vergleich von Personen mit hochfrequenter Übelkeit und nicht oder seltenem Auftreten von Übelkeit mit Kopfschmerzen waren Personen mit Übelkeit häufiger in ärztlicher Freistellung oder arbeitsunfähig.
Schließlich erhielten die Migränepatienten in dieser Studie den Headache Impact Test (HIT-6), ein Tool mit sechs Fragen oder ein Test, mit dem die Auswirkungen von Kopfschmerzen auf die tägliche Funktionsweise ermittelt werden. Eine Testfrage lautet zum Beispiel: „Wie oft haben Sie sich aufgrund Ihrer Kopfschmerzen in den letzten 4 Wochen zu müde gefühlt? immer. “Die Ergebnisse zeigten, dass fast die Hälfte derjenigen mit hochfrequenter Übelkeit im höchsten Bereich lag sehr ernst HIT-6-Wirkungskategorie.
Problem Nr. 2: Übelkeit behindert die Behandlung
Ein weiteres Problem, das sowohl an Kopfschmerzen als auch unter Übelkeit leidet, besteht darin, dass Patienten oft nur ungern ihre Migränemedikamente einnehmen.In einer nationalen Studie zum Thema Kopfschmerz im Jahr 2010 gaben 4 von 10 Migränepatienten in den Vereinigten Staaten an, dass sie die Einnahme von Medikamenten aufgrund von Migräne-bedingter Übelkeit und / oder Erbrechen verzögert oder vermieden hätten. Das Verzögern oder Vermeiden von Migränemedikamenten kann nur den Migräneanfall verlängern und die Funktionsfähigkeit und die allgemeine Lebensqualität beeinträchtigen. Darüber hinaus können Erbrechen oder Übelkeit selbst die Aufnahme von Medikamenten hemmen und die Migränetherapie unwirksam machen.
Was ist die Lösung? Behandlungsmöglichkeiten bei Kopfschmerzen und Übelkeit
Die gute Nachricht ist, dass es viele Optionen gibt, um Ihre Kopfschmerzen zu behandeln, während Sie die mit Migräne verbundene Übelkeit in Betracht ziehen. Triptane sind Migränetherapien in mehreren Formulierungen, die als First-Line-Behandlungen für moderate bis schwere Migräneanfälle verwendet werden können. Diese Formulierungen umfassen: Nasensprays, schnell auflösende Tabletten (trotz Erbrechen absorbiert) und subkutane Injektionen. Diese alternativen Formen von Migränespezifischen Medikamenten ermöglichen sowohl Komfort als auch verbesserte Resorption, wenn ein Migränepatient gleichzeitig Übelkeit und / oder Erbrechen hat. Denken Sie daran, dass Triptane bei Personen mit ischämischer Herzkrankheit, Schlaganfall, schlecht kontrollierter Hypertonie oder hemiplegischer oder basilarer Migräne kontraindiziert sind.
Antiemetik, B. Metoclopromaid (Reglan), das intravenös oder durch die Vene verabreicht werden kann, sind ebenfalls gute Migräne-Therapien und werden häufig in der Notaufnahme verabreicht. Dihydroergotamin (D.H.E. 45, Migranal) ist eine weitere Option. Dieses Medikament wird intranasal injiziert oder verabreicht. Die Kombination eines intravenösen Antiemetikums und Dihydroergotamins ist eine potenzielle Option und wird manchmal auch in Notfallabteilungen zur Behandlung der akuten Migräne eingesetzt. Bitte beachten Sie, dass Dihydroergotamin nicht in Verbindung mit Triptanen angewendet werden kann und in der Schwangerschaft sowie bei Personen mit schlecht kontrolliertem Blutdruck und / oder Herzerkrankungen absolut kontraindiziert ist.Andere Behandlungsalternativen umfassen ein intravenöses Steroid, wie z Dexamethason, die normalerweise zusätzlich zu anderen Migränetherapien gegeben wird. Lidocain ist eine weniger gebräuchliche Therapie bei Migräne, die eine schnelle Linderung bringt, obwohl ein Rezidiv häufig ist. Lidocain wird normalerweise durch Nasentropfen verabreicht, während die Patientin mit dem Kopf auf die Seite des Kopfes gelehnt liegt.
Zusammenfassung Der Ausgangspunkt ist, dass Übelkeit häufig Kopfschmerzen begleitet, die einen Migräneanfall verschlimmern und / oder die Behandlung schwieriger machen können, da Migränepatienten normalerweise die Einnahme eines Medikaments durch den Mund vermeiden möchten. Es gibt jedoch Lösungen, wie intranasale Triptane oder intravenöse / subkutane Medikamente, die in einer Notaufnahme oder in einer Arztpraxis verabreicht werden können. Wenn Sie unter schwerer Übelkeit mit Ihren Kopfschmerzen leiden, teilen Sie dies bitte Ihrem Arzt mit, damit alternative Therapien zu oralen Medikamenten überprüft werden können. HAFTUNGSAUSSCHLUSS: Die Informationen auf dieser Website dienen nur zu Informationszwecken. Es sollte nicht als Ersatz für die persönliche Pflege durch einen zugelassenen Arzt verwendet werden. Bitte konsultieren Sie Ihren Arzt um Rat, Diagnose und Behandlung von Symptomen oder Erkrankungen.
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