Verlangsamt Diacerein das Fortschreiten der Osteoarthritis?
Inhaltsverzeichnis:
- Die üblichen Behandlungen verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit nicht
- Studien zu Diacerein als Osteoarthritis Disease-Modifier
- Europäische Arzneimittel-Agentur erlegt Beschränkungen auf
- Ist mehr Forschung zu Diacerein nötig?
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Forscher haben Diacerein untersucht, um zu sehen, ob die Medikation das Fortschreiten der Arthrose verlangsamen kann. Krankheitsmodifizierende Arzneimittel sind bekannte Behandlungsmöglichkeiten für rheumatoide Arthritis und andere entzündliche Arten von Arthritis. Medikamente, die das Fortschreiten der Arthrose verändern, den Gelenkschaden verlangsamen und die Wahrscheinlichkeit einer Behinderung verringern können, bleiben jedoch unbewiesen. Leider hat Diacerein noch nicht gezeigt, dass die Risiken die Vorteile überwiegen, und typische Arthrosebehandlungen haben das Fortschreiten der Krankheit nicht gebremst.
Die üblichen Behandlungen verlangsamen das Fortschreiten der Krankheit nicht
Traditionelle nicht-medikamentöse Behandlungen für Kniearthrose und Hüftarthrose, zwei der am stärksten von Osteoarthritis betroffenen Gelenke, umfassen Gewichtsabnahme, Bewegung und die Vermeidung von Aktivitäten, die das Tragen von Belastungen für die Gelenke erhöhen.
Zu den Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln, die Ärzte zur Behandlung von Osteoarthritis verwenden, gehört eine ausreichende Zufuhr von Vitamin D; Analgetika wie Tylenol; NSAIDs (nichtsteroidale entzündungshemmende Arzneimittel) wie Naproxen und Ibuprofen; Ergänzungen wie Glucosaminsulfat; und gemeinsame Injektionen. Alternative Therapien gehören auch zu den beliebten Behandlungsmöglichkeiten. Abgesehen von der Gewichtsabnahme gibt es keine schlüssigen Beweise dafür, dass diese Behandlungspläne die Arthrose verlangsamen oder verhindern.
Studien zu Diacerein als Osteoarthritis Disease-Modifier
Studien haben das Potenzial der Verwendung von Diacerein zur Behandlung von Osteoarthritis der Knie und Hüften untersucht. Diacerein ist ein entzündungshemmendes Medikament, das sich von den typischen NSAIDS unterscheidet. Diacerein blockiert Interleukin-1 im Gegensatz zu einer Hemmung des Cyclooxygenase (COX) -Wegs, wie dies bei NSAIDs der Fall ist.
In Studien erhielten die Patienten in der Regel zweimal täglich 50 mg Diacerein. 2006 veröffentlichte die Cochrane Collaboration einen Überblick über sieben klinische Studien mit Diacerein, an denen 2.069 Patienten teilnahmen. Daraus wurde der Schluss gezogen, dass Diacerein im Vergleich zur Standardbehandlung mit NSAIDs oder Placebo eine geringe Wirkung auf die Verbesserung der Schmerzen und die Verlangsamung des Fortschreitens von Arthrose hatte. Die häufigste Nebenwirkung von Diacerein war Diarrhoe.
Die Cochrane Collaboration aktualisierte 2013 ihre systematische Überprüfung und fügte drei neue Studien mit 141 Teilnehmern hinzu. Die neue Forschung bestätigte, dass die Evidenzstärke für die Wirksamkeit von Diacerein gering bis mäßig und die Schmerzreduktion minimal war. Bei Arthrose der Hüfte zeigte sich ein kleiner Vorteil für die Verringerung der Gelenkraumverengung, dies war jedoch wahrscheinlich klinisch nicht relevant. Durch die Verwendung von Diacerein besteht ein Risiko von 24 Prozent, an Durchfall zu erkranken.
Europäische Arzneimittel-Agentur erlegt Beschränkungen auf
Am 19. März 2014 billigte die Koordinierungsgruppe für gegenseitige Anerkennung und dezentralisierte Verfahren - Human (CMDh) die Beschränkung von Diacerein in der Europäischen Union. Die Entscheidung wurde am 4. September 2014 rechtsverbindlich. Die Gruppe stützte sich bei ihrer Entscheidung auf das Risiko, dass Patienten aufgrund des Medikaments schwere Durchfälle und Leberprobleme entwickeln. Kurz gesagt, die Gruppe entschied, dass die Risiken von Diacerein die Vorteile überwogen.
Ist mehr Forschung zu Diacerein nötig?
Der Rheumatologe Dr. Scott J. Zashin diskutierte Diacerein als mögliche Behandlung von Arthrose. "Derzeit gibt es keine endgültigen Beweise dafür, dass Diacerein als krankheitsmodifizierendes Medikament bei Osteoarthritis signifikante Ergebnisse liefert", sagte er gegenüber DipHealth. "Weitere Studien sind erforderlich, um die kurz- und langfristige Sicherheit und Wirksamkeit von Diacerein bei Osteoarthritis festzustellen."
Das Medikament ist nicht in den Vereinigten Staaten, der Europäischen Union, Kanada, Großbritannien oder Australien erhältlich. Es ist möglicherweise in ausgewählten Ländern verfügbar, vorbehaltlich weiterer Regelungen. Die Entscheidung der Europäischen Union aus dem Jahr 2014, das Arzneimittel einzuschränken, zeigt, dass die möglichen Nebenwirkungen des Arzneimittels störender sind als die potenziellen Vorteile.
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- Fidelix TS, Soares BG, Trevisani VF. "Diacerein bei Arthrose." Cochrane Database Syst Rev. 25. Januar 2006; (1): CD005117.
- Fidelix TS, Macedo CR, Maxwell LJ, Fernandes Moça Trevisani V. "Diacerein für Osteoarthritis." Cochrane Database Syst Rev. 2014 10. Februar; 2: CD005117. doi: 10.1002 / 14651858.CD005117.pub3.
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