Menstruationsmigräne mit Antibabypillen verhindern
Inhaltsverzeichnis:
- Grundlagen einer Menstruationsmigräne
- Wie Menstruationsmigranten verhindert werden können
- Bin ich ein Kandidat für kontinuierliche Antibabypillen für meine Menstruationsmigräne?
- Ein Wort von DipHealth
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Menstruation ist ein häufiger Migräne-Auslöser für Frauen. Die gute Nachricht ist, dass es eine Reihe von Optionen gibt, um Ihre Menstruationsmigräne zu behandeln, einschließlich kontinuierlicher Antibabypillen.
Grundlagen einer Menstruationsmigräne
Migräne bei Menstruationsstörungen tritt an zwei Tagen vor und drei Tage nach Beginn des Menstruationsflusses auf. Leider neigen sie dazu, schwerer zu wirken und weniger auf Medikamente zu reagieren als Migräneattacken, die in anderen Teilen des Monats auftreten.
Während die Wissenschaftler nicht ganz sicher sind, warum diese Anfälle auftreten, gibt es deutliche Hinweise darauf, dass das Hormon Östrogen beteiligt ist, das den Menstruationszyklus reguliert.
Eine Theorie besagt, dass der Östrogenabfall unmittelbar vor der Menstruation die an einer Migräne beteiligten Gehirnregionen anregt und einen Angriff auslöst. Dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass Frauen mit Migräne in der Perimenopause tendenziell mehr Migräne bekommen - eine Zeitspanne vor den Wechseljahren, in der die Östrogenspiegel einer Frau schwanken.
In ähnlicher Weise erhalten viele Frauen während des zweiten und dritten Trimesters der Schwangerschaft eine Migräne-Linderung, die wiederum den natürlich hohen Östrogenspiegeln im Körper einer Frau zugeschrieben wird.
Während einige Frauen reine Menstruationsmigräne erleben, bei denen es sich nur um Anfälle handelt, die nur während der Menstruation auftreten, leiden die meisten Frauen unter Menstruations-Migräne, bei denen es sich um Migräneanfälle handelt, die während der Menstruation auftreten, sowie zu anderen Zeiten des Monats.
Wie Menstruationsmigranten verhindert werden können
Menstruationsmigräne kann mit lang wirkenden Triptanen wie Frova (Frovatriptan) oder Amerge (Naratriptan) verhindert werden. Normalerweise werden sie in der perimenstruellen Periode, die zwei Tage vor dem Menstruationsfluss beginnt, fünf bis sechs Tage eingenommen. Eine andere Option, die einige Ärzte empfehlen, ist Magnesium, obwohl es etwa zwei Wochen vor Beginn einer Frau länger eingenommen werden muss.
Bei manchen Frauen kann die Einnahme einer kontinuierlichen Kombination aus Antibabypille, die sowohl aus Östrogen als auch aus Progestin besteht, die Häufigkeit von Menstruationsmigräne reduzieren. Die Theorie hinter der Verwendung kontinuierlicher Antibabypillen ist, dass die Pillen verhindern, dass in Ihrem Zyklus ein signifikanter Östrogenabfall auftritt.
Bin ich ein Kandidat für kontinuierliche Antibabypillen für meine Menstruationsmigräne?
Bestimmte Faktoren Ihrer Anamnese müssen berücksichtigt werden, bevor Ihr Arzt Antibabypillen verschreibt. Laut dem American College of Geburtshelfer und Gynäkologen kann einer Frau mit Migräne möglicherweise nur eine Kombination aus Östrogen-Progesteron-Geburtenkontrolle verschrieben werden, wenn sie Migräne ohne Aura hat.
Dies liegt daran, dass eine Migräne mit Aura das Schlaganfallrisiko erhöht, und dieses Risiko kann durch die Einnahme von Antibabypillen, insbesondere solche mit einem höheren Östrogengehalt, weiter erhöht werden. Andere Faktoren, die Ihrer Fähigkeit widersprechen, eine kombinierte Geburtenkontrolle einzunehmen, sind Rauchen, älter als 35 Jahre oder bestimmte Gesundheitszustände, wie Bluthochdruck oder Blutgerinnsel in der Vorgeschichte.
Wenn Ihr Arzt Antibabypillen für Ihre Migräne verschreibt, können Sie die Pillen kontinuierlich einnehmen, um Ihren Östrogenspiegel konstant zu halten. Dies bedeutet, dass Sie die Placebopillen überspringen, wenn Sie eine 28-tägige Pillenpackung haben, oder täglich eine Pille nehmen (kein Überspringen erforderlich), wenn Sie 21-tägige Pillenpackungen haben.
Obwohl einige kontinuierliche Verhütungsmethoden dazu beitragen können, menstruationsbedingte Migräne zu verhindern, ist zu beachten, dass viele Menschen unmittelbar nach Beendigung der Pillen oder während pillenfreier Punkte des Monats Anfälle erleiden.
Ein Wort von DipHealth
Es ist wichtig zu bedenken, dass Antibabypillen die beste Methode zur Behandlung Ihrer Migräne sind.
Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um die beste Behandlungsstrategie für Sie zu bestimmen. Ihr Arzt bittet Sie möglicherweise, mehrere Monate lang ein Tagebuch über Ihre Anfälle zu führen, und jedes Mal, wenn Sie unter Migräne leiden, und die Daten Ihres Menstruationsflusses. Auf diese Weise kann Ihr Arzt entscheiden, ob wenige, einige oder die meisten Ihrer Migräne durch die Menstruation ausgelöst werden
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