Was ist eine Micropenis und habe ich eine?
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Domian - Sven, hat einen Micro-Penis (November 2024)
Micropenis ist ein Begriff, der verwendet wird, um einen Penis zu beschreiben, der 2,5 Standardabweichungen unter dem Durchschnitt (Durchschnitt) für Alter und Rasse Ihres Kindes liegt. Dies führt zu einer gestreckten Penislänge von weniger als 1,9 cm (3/4 Zoll) bei der Geburt; Unter Erwachsenen ist eine Mikropenis definiert als eine schlaffe Penislänge von 7 cm (2-3 / 4 Zoll) und eine aufrechte Penislänge von 12,5 cm (5 Zoll). Während der fötalen Entwicklung können Abweichungen als Folge einer genetischen Abweichung auftreten oder durch hormonelle Anomalien ausgelöst werden.
Statistisch kommt Mikropenis in 0,6 Prozent der Bevölkerung vor, was sie zu einem seltenen Merkmal macht. Der Begriff wird am häufigsten verwendet, wenn alle anderen Strukturen der Genitalien, einschließlich Hodensack, Hoden und Damm, "normal" sind.
Ursachen
Eine Mikropenis entwickelt sich während der Schwangerschaft und ist oft die einzige in der Schwangerschaft festgestellte physiologische Anomalie.
Eine der möglichen Ursachen dafür ist die geringe Produktion von humanem Choriongonadotropin (hCG) während des frühen Teils der Schwangerschaft. Dies ist ein Hormon, das die sich entwickelnden Hoden dazu anregt, Testosteron zu produzieren.
Nach 14 Wochen fällt das Wachstum des Penis unter den Einfluss eines anderen Hormons, das als luteinisierendes Hormon (LH) bekannt ist, das auch Testosteron in den sogenannten Leydig-Zellen der Hoden stimuliert. Wenn die Produktion eines oder beider dieser fötalen Hormone behindert wird, kann die Penislänge des Kindes beeinträchtigt werden.
Genetik kann auch eine Rolle spielen. Während es kein einzelnes Gen gibt, das eine Mikropenis verursacht, ist der Zustand im Allgemeinen mit solchen Chromosomenstörungen wie dem Androgeninsensitivität-Syndrom (AIS), dem Klinefelter-Syndrom, dem Turner-Syndrom und dem Down-Syndrom verbunden.
Es gibt auch Belege dafür, dass Östrogen-basierte Fertilitätsmedikamente wie Diethylstilbestrol (DES) eine unterere Penisgröße verursachen können, wenn sie während der frühen Schwangerschaft eingenommen werden. Umweltverschmutzungen sind zwar weniger verbreitet, einige Untersuchungen legen jedoch nahe, dass die Exposition gegenüber chlorierten Pestiziden während der Schwangerschaft zu Mikropenis und anderen Genitalanomalien bei männlichen Babys führen kann.
Diagnose
Bei Neugeborenen ist es wichtig, dass der Arzt bei der Diagnose der Mikropenis den Penis des Babys richtig misst. Im Gegensatz zu einer schlaffen Penislänge (FPL), bei der der Penis parallel zu einem Lineal gelegt wird, sollte eine gestreckte Penislänge (SPL) verwendet werden, da sie bei Jungen und Männern enger mit der aufrechten Penislänge korreliert.
Dazu muss der Arzt ein starres Lineal im rechten Winkel gegen den Schambein halten. Der Penis wird dann mit Bremssätteln direkt unter der Eichel (Kopf) an den Seiten gehalten und schmerzfrei auf seine maximale Länge gedehnt. Es sind auch neuere spritzenähnliche Werkzeuge erhältlich, die über den Penis gesetzt werden können und die Orgel bis zur vollen Länge ansaugen.
Die korrekte Identifizierung einer Mikropenis bei Säuglingen ist von entscheidender Bedeutung, da sie die Möglichkeit für eine potenziell wirksame Behandlung bietet. Der Arzt sollte auch die Bedingungen untersuchen, die im Allgemeinen mit einer Mikropenis verbunden sind, einschließlich Problemen mit der Hypophyse oder dem Hypothalamus.
Micropenis definieren
Während ein SPL von weniger als 1,9 Zentimetern eine Diagnose der Mikropenis bei Neugeborenen ist, ist die Mikropenis bei älteren Jungen und Männern durch eine Penislänge von 2,5 Standardabweichungen (SD) gekennzeichnet, die unter dem Durchschnittsdurchschnitt liegt.
Als Richtlinie gilt die Harriet Lane Handbuch von der John Hopkins University definiert Mikropenis wie folgt:
- 6 bis 12 Monate: weniger als 2,3 Zentimeter (0,9 Zoll)
- 1 bis 2 Jahre: weniger als 2,6 Zentimeter
- 2 bis 3 Jahre: weniger als 2,9 Zentimeter
- 3 bis 4 Jahre: weniger als 3,3 Zentimeter
- 4 bis 5 Jahre: weniger als 3,5 Zentimeter
- 5 bis 6 Jahre: weniger als 3,8 cm (1,5 Zoll)
- 6 bis 7 Jahre: weniger als 3,9 Zentimeter
- 7 bis 8 Jahre: weniger als 3,7 Zentimeter
- 8 bis 9 Jahre: weniger als 3,8 cm (1,5 Zoll)
- 9 bis 10 Jahre: weniger als 3,8 cm (1,5 Zoll)
- 10 bis 11 Jahre: weniger als 3,7 Zentimeter
- Erwachsener: weniger als 9,3 Zentimeter
Die Unterschiede in der mittleren Penisgröße ab dem 7. Lebensjahr sind auf die Entwicklungsunterschiede zurückzuführen, da sich die Jungen der Pubertät nähern. In der Pubertät wird es viel schwieriger, die Mikropenis allein nach Zentimetern zu definieren; Es sind algorithmische Berechnungen erforderlich, bis die Pubertät abgeschlossen ist.
Differenzierungen bei Jungen
Während die klinische Definition einer Mikropenis eine definitive Roadmap für die Diagnose zu bieten scheint, ist dies nicht immer der Fall. Dies gilt insbesondere für Jungen über 8 Jahre.
Tatsächlich haben die meisten präpubeszenten Jungen, die von ihren Eltern wegen eines unterentwickelten Penis mitgebracht wurden, selten eine Mikropenis. In den meisten Fällen erlebt der Junge entweder eine verspätete Pubertät, Adipositas (das Verdecken der Penislänge durch übermäßiges Schamfett), oder er hat einfach einen größeren Rahmen im Vergleich zu einem ansonsten normalen Penis.
In solchen Fällen kann der Begriff "unauffälliger Penis" geeigneter verwendet werden. Es kann sekundär sein zu angeborenen Bedingungen wie Peniscrotal-Gewebe (bei denen sich der Hodensack an der Unterseite des Penis erstreckt, wodurch eine undeutliche Verbindung zwischen den beiden entsteht) und Megaprepuce (bei dem die Vorhaut nicht zurückgezogen werden kann und die Ballons nicht normal aufgezogen werden).
Behandlung
Die Behandlung der Mikropenis variiert zwischen Kindern und Erwachsenen. Da sich die Genitalien von Babys und Kleinkindern noch in der Entwicklung befinden, kann die Behandlung mit Testosteron das Wachstum des Penis oft erheblich unterstützen. Obwohl die chirurgischen Möglichkeiten begrenzt sind, können sie bei Jungen und Männern untersucht werden, deren Penisse ihr maximales Wachstum erreicht haben.
Je nach Behandlungsplan kann das Ärzteteam einen Kinderarzt, Urologen, Endokrinologen, Genetiker oder Psychologen umfassen.
Testosteron-Therapie
Eine Mikropenis kann bei Säuglingen und Kindern mit drei monatlichen intramuskulären Injektionen (IM) Testosteron behandelt werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass ein oder zwei Gänge von drei Testosteron-Schüssen (25 bis 50 Milligramm) in vierwöchigen Intervallen die Penisgröße des Kindes auf den Referenzbereich für sein Alter erhöhen können.
Bei einem männlichen Baby mit einer Mikropenis sollte die Beschneidung verzögert werden, bis die Testosterontherapie abgeschlossen ist. Im Allgemeinen ist die Therapie bei Kindern unter 3 Jahren am effektivsten, kann jedoch Jungen bis zu einem Alter von 8 Jahren zugute kommen.
Geschlechtsumwandlung
In der Vergangenheit wurden kleine Kinder mit einer Mikropenis häufig einer Geschlechtsumwandlung unterzogen, eher als Reaktion auf ein allgemeines kulturelles Unbehagen mit einer kleinen Penisgröße, eher ein echter medizinischer Bedarf. Heute ist diese Praxis weitgehend abgeklungen, und die meisten Experten hinterfragen ihre Weisheit angesichts des potenziellen Nutzens einer Testosterontherapie, der Notwendigkeit einer lebenslangen Hormontherapie von Mann zu Frau im späteren Leben und der fehlenden Einwilligung des Einzelnen.
Wenn dies unternommen wird, würde eine Neuzuweisung des Geschlechts in der Regel zu einem späteren Zeitpunkt in Betracht gezogen, wenn der Junge die Möglichkeit hat, eine informierte Entscheidung für sich selbst zu treffen und sich einer umfassenden psychologischen Bewertung unterzogen hat.
Penisvergrößerungschirurgie
Einige Männer mit einer Mikropenis entscheiden sich für eine Penisvergrößerung (Phalloplastik) mit unterschiedlichem Erfolg. Bei einer solchen Operation, die als Suspendierung des Bandes bezeichnet wird, wird das Band gelöst, das den Penis während einer Erektion stützt.
Dadurch kann der Penis in einem stumpfen und nicht in einem spitzen Winkel liegen, wodurch die Wahrnehmung größer wird.Zu den potenziellen Risiken gehören Nervenschaden, Verlust des Penisgefühls, erektile Dysfunktion und das Zurückziehen des Penis, wenn sich an der Einschnittstelle Narbengewebe entwickelt.
Andere Formen der Phalloplastik, wie z. B. die Lappenoperation (Transplantation der Haut eines anderen Körpers), werden seltener verfolgt, da sie ein erhebliches Risiko für Komplikationen haben und die sexuelle Funktion beeinträchtigen können.
Andere Techniken wie Silikonimplantate (Prothesen), synthetische Hautfüllstoffe und subkutane Fettinjektionen erhöhen eher den Umfang als die Länge des Penis. Selbst wenn Längengewinne erzielt werden, wirkt sich dies nur auf die schlaffe Länge aus, nicht auf die aufrechte Länge, die gleich bleiben würde.
Es gibt auch kommerziell vertriebene Penispumpen und -stretcher, die bei der Penislänge keine konsistenten Ergebnisse gezeigt haben. Wenn dies der Fall ist, sind sie im besten Fall bescheiden. Diese Geräte sind für Männer mit erektiler Dysfunktion gedacht - ein völlig anderes Anliegen.
Komplikationen
Aus praktischer Sicht kann Mikropenis das Wasserlassen komplizieren, da es schwierig ist, den Strom zu lenken. Viele Männer werden dies einfach kompensieren, indem sie beim Wasserlassen auf der Toilette sitzen.
Wichtiger ist jedoch, dass Penisgrößen von weniger als zwei Zoll mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit der Empfängnis verbunden sind. Darüber hinaus haben einige Männer mit einer Mikropenis als Folge einer zugrunde liegenden Hypophysenerkrankung eine geringe Spermienzahl. In solchen Fällen stehen assistierte Fortpflanzungstechniken zur Verfügung, um die Wahrnehmungschancen erheblich zu verbessern.
Ein Hinweis zu emotionaler Entwicklung und Beziehungen
Zwar gibt es Behandlungen, die die Penisgröße eines Jungen verbessern können, die Realität ist jedoch, dass einige Jungen (und Männer) einen kleineren Penis als normal haben werden. Während einige Leute davon ausgehen, dass dies einem Jungen inhärent psychisch schaden wird, spiegeln diese Überzeugungen eher unsere kulturellen Einstellungen bezüglich der Penisgröße wider als die individuelle Erfahrung des Jungen.
Langfristige Forschungen haben gezeigt, dass Männer mit Micropenises in ihrem männlichen Selbstbild nicht anders sind als Männer mit durchschnittlicher oder überdurchschnittlicher Penisgröße. Darüber hinaus wurde nicht gezeigt, dass die Erkrankung die Libido eines Mannes, die sexuelle Funktion, die sexuelle Befriedigung, die Erektionsfähigkeit oder die Fähigkeit, gegenseitig befriedigende sexuelle Beziehungen zu schmieden, beeinträchtigt.
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