Symptome und Ursachen von chronischem subjektivem Schwindel
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Der Begriff chronischer subjektiver Schwindel (CSD) wird verwendet, um eine häufig anzutreffende Art von Schwindel zu beschreiben, die nicht leicht in eine von mehreren anderen Arten eingeteilt werden kann und bei denen die körperliche Untersuchung normalerweise normal ist.
Überblick
Patienten mit CSD erleiden häufig anfangs eine plötzliche Verletzung ihres vestibulären Systems, eines neurologischen Netzwerks, das unseren Gleichgewichtssinn bewahrt. Selbst nach der Heilung dieser ersten Verletzung beschreiben Menschen mit CSD gewöhnlich ein unbestimmtes Gefühl der Unbeständigkeit, das durch Auslöser in ihrer Umgebung verschlechtert wird. Diese Auslöser können hohe Positionen einschließen, auf bewegten Objekten stehen oder in bewegungsreichen Umgebungen wie belebten Straßen oder Menschenmassen stehen.
Symptome
Während formale diagnostische Kriterien für CSD noch festgelegt werden, sind die folgenden Symptome die folgenden:
- ein Gefühl der Unbeständigkeit, das ständig vorhanden ist, obwohl der Schweregrad schwanken kann
- Das Gleichgewicht ist an den meisten Tagen über einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten vorhanden
- Die Symptome sind beim Laufen oder Stehen am schwerwiegendsten, und beim Stillen meist nicht vorhanden oder sehr gering.
- Die Symptome werden durch Bewegung, die Einwirkung von sich bewegenden visuellen Reizen oder die Durchführung präziser visueller Aktivitäten verschlimmert.
Die Störung tritt normalerweise nach einer akuten Störung auf, die das vestibuläre System stört. Sie tritt auch bei akuten oder wiederkehrenden medizinischen und / oder psychiatrischen Problemen auf, wie geringfügige Depressionen, Angstzustände oder zwanghafte oder zwanghafte Merkmale.
Ursachen
Die genaue Ursache für chronisches subjektives Schwindelgefühl wird noch herausgearbeitet. Die allgemeine Theorie ist jedoch, dass die Störung auf die Unfähigkeit des Gehirns zurückzuführen ist, sich nach einer Schädigung des vestibulären Systems anzupassen.
Die Innenohren verbinden sich mit dem Nervus vestibulocochlearis, der Signale an die vestibulären Kerne im Hirnstamm sendet. Diese Kerne arbeiten mit anderen Bereichen des Gehirns zusammen, um Informationen über Haltung und Bewegung mit anderen sensorischen Informationen wie dem Sehen zu integrieren. Wenn das vestibuläre System eine Sache sagt, wie "wir bewegen uns" und die anderen Systeme sagen: "Nein, wir sind nicht", ist Schwindel ein allgemeines Ergebnis.
Die inneren Ohren gleichen sich normalerweise aus. Wenn Sie beispielsweise Ihren Kopf nach rechts drehen, ist ein Vestibulocochlear-Nerv aktiver als der andere, und das Gehirn interpretiert den Unterschied in der Signalstärke als eine Kopfbewegung. Was passiert also, wenn das Signal eines Ohrs durch etwas anderes wie eine Infektion gedämpft wird? Die vestibulären Kerne senden Informationen an den Rest des Gehirns, dass sich der Kopf dreht, auch wenn die Person tatsächlich stillsteht.
Gehirne sind normalerweise sehr anpassungsfähig und können lernen, sich an Änderungen neuronaler Signale anzupassen. So wie sich Ihre Augen an ein dunkleres Zimmer gewöhnen oder Ihre Ohren sich an ein ständiges Brummen im Hintergrund gewöhnen, arbeitet das Gehirn normalerweise mit einem vestibulären Defizit, um ein neues Arbeitsmodell der Welt zu etablieren. Nachdem der Nervus vestibularis beschädigt wurde, werden die unausgeglichenen elektrischen Signale als die neue Normalität verstanden und das Leben geht weiter.
Bei CSD kann sich das Gehirn nicht an eine neue Normalität anpassen. Auch wenn die ursprüngliche Beleidigung möglicherweise geheilt ist, bleibt das Gehirn für alles, was mit Bewegung oder Gleichgewicht zu tun hat, wie ein Soldat, der wie ein Soldat, der aus dem Krieg nach Hause kommt, jedes Mal, wenn ein Auto nach hinten ausbricht, immer noch überdeckt.
Darüber hinaus können zugrunde liegende Persönlichkeitsmerkmale oder psychiatrische Störungen dazu beitragen, dass Bewegungen nicht richtig eingeschätzt werden können. Möglicherweise verursacht ein gemeinsamer zugrundeliegender Mechanismus, z. B. ein relatives Defizit in einem bestimmten Neurotransmitter, sowohl das Persönlichkeitsmerkmal als auch das Gefühl des Ungleichgewichts.
Häufigkeit
CSD findet immer noch Anerkennung in der medizinischen Gemeinschaft, und daher ist die genaue Verbreitung unsicher. Das heißt, in akademischen Zentren, in denen die Störung erkannt wird, gehört dies zu den häufigsten Ursachen für Schwindel bei Menschen, die in diese Zentren gehen. Dies bedeutet, dass andere, besser bekannte Ursachen vor der Überweisung normalerweise von anderen Ärzten ausgeschlossen wurden.
Was tun, wenn Sie glauben, Sie hätten CSD?
Wenn Sie dies noch nicht getan haben, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Diagnose. Zwar erkennen nicht alle Ärzte die Störung an, die meisten werden sich jedoch gerne mit ihr befassen oder zumindest eine Überweisung einleiten. Es ist jedoch wichtig, dass Sie mit einem Arzt sprechen, da für CSD Behandlungen verfügbar sind.
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