Richtlinien für Blutdruckziele
Inhaltsverzeichnis:
- Was bedeutet das für Sie?
- Warum wurden die Richtlinien aktualisiert?
- Wie Bluthochdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
- Sollten Sie sich Sorgen über die Nebenwirkungen eines intensiven Blutdruckmanagements machen?
bona fide - auf Treu und Glauben (November 2024)
Vom National Institute of Health herausgegebene aktualisierte Richtlinien zielen auf die Senkung der Blutdruckziele bei der Behandlung von Bluthochdruck ab. Eine wegweisende Studie ergab, dass ein systolischer Blutdruck unter 120 Millimeter Quecksilber (mm Hg) wirksamer bei der Verringerung von Schlaganfällen und Herzerkrankungen ist als das zuvor empfohlene Ziel von 140 mm Hg.
Was bedeutet das für Sie?
Aktualisierte Empfehlungen bedeuten, dass Ihr Arzt jetzt Informationen über den idealen Blutdruck hat, die sich von den Informationen unterscheiden, die die medizinische Gemeinschaft hatte, bevor die neuesten Ergebnisse der Forschungsstudie verfügbar waren.
In Bezug auf Ihre Gesundheit bedeutet dies, dass Ihr Arzt die Dosis Ihres blutdrucksenkenden Medikaments möglicherweise ändert, wenn Ihr systolischer Blutdruck über 120 mg Hg liegt, ein neues Medikament hinzufügen oder Ihr aktuelles Medikament auf ein anderes Medikament umstellen kann um das gesunde Ziel zu erreichen.
Warum wurden die Richtlinien aktualisiert?
Die aktualisierten Richtlinien basieren auf einer wegweisenden Studie namens SPRINT-Studie. Die SPRINT-Studie wurde zwischen 2010 und 2013 an 9361 Patienten aus 102 verschiedenen Standorten in den USA durchgeführt. Bei allen Teilnehmern wurde Bluthochdruck diagnostiziert und sie hatten zu Beginn der Studie einen systolischen Blutdruck zwischen 150 mm Hg und 180 mm Hg. Der systolische Blutdruck ist die höhere Zahl im Blutdruck. Wenn Ihr Blutdruck also 160/80 beträgt, beträgt Ihr systolischer Blutdruck 160 mm Hg.
Die Versuchspersonen wurden in zwei Gruppen eingeteilt - eine Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 140 mm Hg (Standardbehandlungsgruppe) und eine andere Gruppe mit einem systolischen Zieldruck von 120 mm Hg (Intensivbehandlungsgruppe). Der ursprüngliche Plan bestand darin, zu überwachen die Teilnehmer ungefähr alle drei Monate für 5 Jahre. Die Intensivbehandlungsgruppe war jedoch so viel besser als die Standardbehandlungsgruppe, dass die Ermittler die Studie nach etwas mehr als drei Jahren beendeten, anstatt das 5-Jahres-Projekt abzuschließen. Die Standardbehandlungsgruppe wies eine um 43% höhere Todesrate auf als die Intensivbehandlungsgruppe. Die intensive Blutdruckkontrolle mit dem Ziel eines systolischen Blutdrucks unter 120 mm Hg führte zu weniger Todesfällen durch Schlaganfall, Herzkrankheiten und anderen medizinischen Ursachen.
Wie Bluthochdruck Ihr Schlaganfallrisiko beeinflusst
Hoher Blutdruck (Hypertonie) ist ein Zustand, der für eine normale Herz- und Blutgefäßfunktion nicht optimal ist. Hypertonie verursacht Herzkrankheiten, die zum Schlaganfall führen. Bluthochdruck schädigt auch die Blutgefäße im Gehirn, was zu einer Erkrankung führt, die als zerebrovaskuläre Erkrankung bezeichnet wird, die selbstständig Schlaganfälle verursacht und bei Schlaganfällen das Schlaganfallrisiko erhöht. Daher ist seit einiger Zeit bekannt, dass Hypertonie ein Schlaganfallrisiko darstellt. Neu ist jedoch, dass das gut akzeptierte Ziel des systolischen Blutdrucks von 140 mm Hg nicht niedrig genug war, um einen Schlaganfall optimal zu verhindern.
Sollten Sie sich Sorgen über die Nebenwirkungen eines intensiven Blutdruckmanagements machen?
Es gibt Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck. Einige Teilnehmer in beiden Gruppen der SPRINT-Studie hatten einige Nebenwirkungen von niedrigem Blutdruck (Hypotonie) wie Benommenheit, Ohnmacht und Nierenschaden, obwohl Patienten, deren Blutdruckziele unter 120 mm Hg für systolischen Blutdruck lagen, etwas wahrscheinlicher waren Nebenwirkungen der Hypotonie erleben als die Gruppe, die ein Ziel unter 140 mm Hg hatte.
Wenn Sie unter Bluthochdruck leiden, sollten Sie insgesamt mit einem anderen Blutdruckziel rechnen als bisher, um Schlaganfall und Herzkrankheiten wirksamer zu verhindern. Obwohl Nebenwirkungen eines niedrigen Blutdrucks nicht üblich sind, ist es eine gute Idee, sich mit den Anzeichen und Symptomen einer Hypotonie vertraut zu machen, die Benommenheit, Schwindel und Ohnmacht sind.
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