Hunger und Durst am Lebensende
Inhaltsverzeichnis:
- Warum künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr oft nicht die besten Optionen sind
- Weitere Informationen zum Treffen schwieriger Entscheidungen am Lebensende
JoMoX M.Brane 11 Produktvideo (November 2024)
Familienmitglieder und andere Bezugspersonen sind am Ende des Lebens eines geliebten Menschen zu Recht um Hunger und Durst besorgt. Sie fragen sich, ob der Patient intravenöse Flüssigkeiten oder Sondennahrung erhalten sollte. Sie sind besorgt, dass die Person, die sie betreut, hungrig ist und ohne zusätzliche Nährstoffe aufgenommen wird.
Die Bereitstellung von Nahrungsmitteln und Flüssigkeiten ist für die Rolle der Pflegeperson von grundlegender Bedeutung. Wird dein Geliebter nicht verhungern oder an Austrocknung sterben?
Warum künstliche Ernährung und Flüssigkeitszufuhr oft nicht die besten Optionen sind
Künstliche Ernährung ist die Bereitstellung der Ernährungsunterstützung eines Patienten auf eine Weise, bei der der Patient nicht kauen und schlucken muss. Diese Art der Fütterung kann mit totaler parenteraler Ernährung (TPN) oder durch eine Nasensonde (NG-Sonde) oder Gastrostomiesonde (G-Sonde oder PEG-Sonde) erreicht werden. In den meisten Fällen überwiegen jedoch die Risiken der künstlichen Ernährung und der Flüssigkeitszufuhr die Vorteile.
Es ist wichtig zu verstehen, dass Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme ein normaler Teil des Sterbeprozesses sind. Für einige ist dies schrittweise und für andere ziemlich plötzlich, aber fast alle Patienten mit einer lebensbeschränkenden Krankheit hören irgendwann auf zu essen und zu trinken. Patienten und Bezugspersonen haben berichtet, dass der Hunger an diesem Punkt kein Thema ist. Die Patienten haben am Lebensende einfach keinen Hunger.
Durst kann auftreten, aber Studien haben gezeigt, dass die IV-Hydratation den Durst nicht lindert, wenn überhaupt. Eine gute Mundhygiene mit Mundtupfern und Gleitmitteln ist normalerweise ausreichend, um den trockenen Mund zu entlasten. Andere Dehydrierungssymptome wie Muskelkrämpfe sind selten und können, wenn sie auftreten, mit Sedativa behandelt werden.
Es ist wichtig zu wissen, dass Ihr Patient oder ein geliebter Patient nicht an Hunger oder Austrocknung stirbt. Ihr Patient wird an der zugrunde liegenden Erkrankung oder dem zugrunde liegenden Zustand sterben.
Wenn Sie mit der Entscheidung konfrontiert sind, die künstliche Ernährung und / oder die Flüssigkeitszufuhr zurückzuhalten oder abzusetzen, sprechen Sie mit dem Arzt Ihres Patienten über den Nutzen und die Risiken jedes einzelnen Tierarzneimittels.
Weitere Informationen zum Treffen schwieriger Entscheidungen am Lebensende
Schwierige Entscheidungen im Gesundheitswesen treffen: Ziele der Pflege. Wenn Sie sich für eine lebensverlängernde Behandlung entscheiden, sollten Sie die angestrebten Ziele der Pflege festlegen.
Entscheidung, Life Support zurückzuhalten oder zurückzuziehen. Lebenserhaltende Behandlung, auch Lebenshilfe genannt, ist eine Behandlung, die das Leben verlängern soll, ohne den zugrunde liegenden medizinischen Zustand zu heilen oder umzukehren. Dies kann mechanische Beatmung, künstliche Ernährung oder Hydratation, Nierendialyse, Chemotherapie und Antibiotika sein. Wie können Sie wissen, wie Sie diesen letzten Anruf tätigen können?
Liebesakte: Fürsorge für einen geliebten Sterbenden. Als Betreuer für jemanden mit einer chronischen oder lebensbeschränkenden Krankheit zu arbeiten, ist anstrengend, anstrengend und manchmal verwirrend. Sobald der Kranke den Sterbevorgang beginnt, wird die Aufgabe anspruchsvoller und die Emotionen intensiver. Sie werden sich vielleicht fragen, ob Sie das Richtige tun, das Richtige sagen und sogar das Richtige denken.
Die Entscheidung, am Ende des Lebens mit dem Essen aufzuhören. Niemand kann Ihnen sagen, ob Sie freiwillig aufhören zu essen und zu trinken.Je nach Ihrer Lebensqualität, dem Ausmaß des Leidens und dem persönlichen Glaubenssystem können Sie entscheiden, ob diese Entscheidung für Sie richtig ist.
Ist der übermäßige Durst Ihres Kindes ein Symptom für Diabetes?
Wenn Ihr Kind immer durstig ist, gibt es Anlass zur Sorge? Erfahren Sie die häufigsten Symptome von Typ-1- und Typ-2-Diabetes bei Kindern.
Comfort Care für Patienten am Lebensende
Bei der Komfortpflege werden Symptome und Schmerzen gelindert, anstatt die zugrunde liegenden Bedingungen von Patienten am Lebensende zu behandeln. Erfahren Sie, wie es dem Sterben zugute kommt.
Terminal Unruhe und Delirium am Lebensende
Delirium und terminale Unruhe sind belastende Symptome, die bei sterbenden Patienten auftreten können. Finden Sie heraus, was sie sind und wie Sie sie erkennen und verwalten können.