Universeller Deckungsplan von Colorado
Inhaltsverzeichnis:
- Vermonts Versuch eines Einzelzahlers fehlgeschlagen
- ColoradoCare und Senioren
- Wie sieht es mit Reisen außerhalb des Staates aus?
Universeller Batterieschalter einbauen (November 2024)
Im November 2016 werden die Wähler in Colorado damit beauftragt, die Zukunft des staatlichen Krankenversicherungssystems festzulegen.Es überrascht nicht, dass es viele Fragen zu den von ColoradoCare vorgeschlagenen Angeboten gibt - sowohl in Colorado als auch von Menschen in anderen Staaten, die die Debatte beobachten.
Dieser Beitrag von Ärzten für ein nationales Gesundheitsprogramm (PNHP) ist ein interessanter Blick auf die Vor- und Nachteile von ColoradoCare. PNHP weist darauf hin, dass ColoradoCare technisch kein Einzelkindersystem wäre, da einige Einwohner von Colorado weiterhin durch staatliche Gesundheitsprogramme (Medicare, VA, Tricare und Indiana Health Services) abgedeckt würden. Dies wäre überall der Fall, wenn nicht auf nationaler Ebene ein System mit nur einem Zahler eingeführt würde, da es keinen Mechanismus gibt, in dem Staaten eine Ausnahmeregelung anwenden können, um die Mittel zu erhalten, die andernfalls für diese Programme verwendet worden wären ist für Medicaid zum Beispiel mit einem Verzicht auf 1115).
Vermonts Versuch eines Einzelzahlers fehlgeschlagen
Vermont war auf dem Weg, eine Verzichtserklärung von 1332 für die Einführung von Einzelpersonen im Gesundheitswesen ab 2017 einzusetzen, zog jedoch im Dezember 2014 den Stecker. Senatorin Irene Aguilar im US-Bundesstaat Colorado führt die Initiative von ColoradoCare an. Laut Senator Aguilar hat ColoradoCare einige Vorteile, die Vermonts Initiative für einen einzigen Zahler nicht hatte:
- Vermont verfügte bereits über ein robustes Gesundheitssystem, einschließlich staatlicher Finanzierung für alle Erwachsenen mit einem Einkommen von bis zu 150% des Armutsniveaus - lange bevor der ACA auf den Markt kam. Die unversicherte Rate in Vermont war viel niedriger als der nationale Durchschnitt, und die Auswirkungen des ACA waren in Vermont nicht so bedeutend wie in anderen Bundesstaaten wie Colorado. ColoradoCare (und das verdammte Einzelzahlersystem von Vermont) stützt sich auf einen Verzicht von 1332, um einen Teil der für die Durchführung des Programms erforderlichen Finanzmittel aufzubringen - im Falle von ColoradoCare trägt die Regierung der Bundesregierung fast ein Drittel der Kosten bei. Dieses Geld stammt aus Mitteln, die die Bundesregierung sonst für die Finanzierung der Gesundheitsversorgung in Colorado über Medicaid, Prämiensubventionen, Kostensenkungen und Steuergutschriften für kleine Unternehmen aufgewendet hätte. Im Falle von Vermont scheint es so gewesen zu sein, als hätten sie mit ihrem Verzicht von 1332 den Betrag, den sie von der Bundesregierung erhalten würden, überschätzt. Je mehr Auswirkungen der ACA auf einen Staat hat, desto mehr Geld steht mit einem Verzicht auf 1332 zur Verfügung.
- Hinzu kommt, dass Colorados einziger Zahler-Vorschlag ein paar Jahre hinter Vermonts liegt (wenn das von den Wählern genehmigt wird, soll das Programm von Colorado 2019 beginnen, im Gegensatz zu 2017). Dies bedeutet, dass Colorado in der Lage war, reale Daten darüber zu sammeln, wie viel Geld der Bundesstaat unter dem ACA in Form von Medicaid-Dollars, Prämiensubventionen, Subventionen für die Kostenteilung und Steuergutschriften für kleine Unternehmen in den Staat fließt. Das gesamte Geld würde stattdessen unter einer Ausnahmegenehmigung von 1332 an ColoradoCare weitergeleitet. Durch die Verzögerung der Umsetzung hat Colorado Zugriff auf aktuelle Daten in Bezug auf die verfügbaren Bundesmittel. Vermonts anfängliche Berechnungen waren allesamt Prognosen, da sie ihr Programm vor Beginn der Implementierung des ACA umrissen.
- Aguilar wies darauf hin, dass die Schöpfer von ColoradoCare mit den Kosten begannen und dies benutzten, um zu modellieren, was realistisch in Colorado möglich ist. In Vermont wurden die offiziellen Kostenprognosen, die Ende 2014 erstellt wurden (kurz bevor der Staat ihren Einzelzahlerplan aufgab) erstellt, lange nachdem die Details des Einzelzahlerprogramms ausgearbeitet worden waren. Letztendlich stellte sich heraus, dass sie es sich nicht leisten konnten, das von ihnen entworfene Programm zu finanzieren.
- Aguilar wies auch darauf hin, dass Colorado im Vergleich zu Staaten wie Vermont etwas geographisch isoliert ist. Colorado ist von Staaten mit relativ spärlicher Bevölkerung umgeben. Jemand, der einen Job in einer Stadt in einem Nachbarstaat hat, zieht wahrscheinlich nicht nach Colorado, um Gesundheitsleistungen in Anspruch zu nehmen und pendelt weiter zur Arbeit, weil es einfach nicht so viele große Bevölkerungszentren in den Nachbarstaaten in unmittelbarer Nähe von Berlin gibt Grenzen von Colorado. Die relative Isolation der Bewohner von Colorado bedeutet, dass der Staat in Bezug auf sein Gesundheitssystem weniger zwischenstaatlichen Handel hat als ein kleinerer Staat im Nordosten, der von großen Bevölkerungszentren wie New York und Massachusetts begrenzt wird.
ColoradoCare und Senioren
Jeder im Bundesstaat wäre unter ColoradoCare versichert, obwohl Senioren immer noch Medicare als Hauptversicherungsschutz haben. Medicare-Begünstigte wären weiterhin für die Zahlung für Medicare Part B (ambulante Behandlung) und Part D (Verschreibungen) verantwortlich, sofern sie nicht doppelt für Medicare und Medicaid qualifiziert sind (für aktuelle duale Zulassungsmöglichkeiten kann Medicaid zusätzlich zu Medicare bereitgestellt werden. oder Medicaid-Fonds können je nach Einkommen zur Zahlung von Prämien von Medicare Part B und D verwendet werden.
Die Tatsache, dass Senioren mit steuerpflichtigem Einkommen die ColoradoCare-Prämiensteuer zahlen müssen, wurde als Streitpunkt gegen ColoradoCare angepriesen, aber diese Senioren müssten keine Medigap-Versicherung mehr erwerben, da ColoradoCare als Medicare-Beilage fungieren würde. Die durchschnittliche Medigap-Prämie in Colorado im Jahr 2015 betrug 181 USD / Monat. Daher ist eine umfassende ergänzende Medicare-Deckung im Handel für die ColoradoCare-Prämiensteuer kein unbedeutender Vorteil.
Wie sieht es mit Reisen außerhalb des Staates aus?
ColoradoCare wäre wie ein HMO in Bezug auf die Abdeckung außerhalb des Staates; Notfälle würden außerhalb des Staates versichert sein, aber die Einwohner von Colorado müssten sich in Colorado routinemäßig behandeln lassen, um von ColoradoCare bezahlt zu werden.
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