First-Line-Medikamente gegen akute Rückenschmerzen
Inhaltsverzeichnis:
- First Line Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen
- First Line Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
- Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
- Skelettmuskelentspanner
- Skelettmuskelentspanner
- Opioide und akute Rückenschmerzen
- Opioide und akute Rückenschmerzen
- Warum alle Einschränkungen bei Opioiden?
- Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - So werden Sie wieder funktionsfähig
- Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - So werden Sie wieder funktionsfähig
- Artikelquellen
Rethinking infidelity ... a talk for anyone who has ever loved | Esther Perel (November 2024)
First Line Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen
First Line Schmerzmittel für akute Rückenschmerzen
Die meisten von uns stehen morgens nicht auf und erwarten, uns den Rücken zu verletzen. Wenn dies passiert, wissen wir möglicherweise nicht genau, was wir dagegen tun sollen.
Es gibt eine Reihe von First-Line-Abwehrschmerzmitteln gegen akute Rückenschmerzen, die jedoch nicht alle gleich gut funktionieren. Und viele von ihnen haben sich nicht genau bewährt, als sie von der medizinischen Forschung getestet wurden.
Ihr Arzt kann jedoch einige dieser Medikamente vorschlagen oder verschreiben. Daher müssen Sie wissen, wie wirksam jedes einzelne für das Problem ist, das Sie lösen möchten (in diesem Fall akute Rückenschmerzen und / oder Verletzungen).
Auf den folgenden Seiten erfahren Sie die Fakten über einige der am häufigsten verordneten Schmerzmittel gegen akute Rückenschmerzen. Auf der vorletzten Seite dieser Serie wird erläutert, wie Sie Ihr körperliches Können zurückerhalten können. Zumindest, um wieder an die Arbeit und an die Hausarbeit heranzukommen.
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs)
Ärzte empfehlen oft NSAIDs, die Abkürzung für nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. NSAIDs werden verwendet, um eine fast unveränderliche Entzündung nach einer Verletzung zu reduzieren. Sie werden auch zur Schmerzlinderung eingesetzt. Diese Medikamentenklasse unterscheidet sich von Tylenol, das nur Schmerzmittel ist.
Ein 2016 von der Agentur für Gesundheitsforschung und -qualität (AHRQ) veröffentlichter Vergleich der Wirksamkeitsprüfung ergab, dass die Einnahme von NSAIDs möglicherweise eine bessere Schmerzlinderung bewirkt als die Einnahme eines Placebos. Eine Durchsicht der Cochrane-Datenbank * ergab, dass NSAIDs etwa das gleiche Maß an Schmerzlinderung bewirken können wie Tylenol. Denken Sie jedoch daran, dass die untersuchten Studien alle von geringer oder bestenfalls mäßiger Qualität waren.
Die Cochrane-Studie ergab auch (wiederum schlechte Beweise), dass die Einnahme von NSAID zu mehr gastrointestinalen Komplikationen führte als die Einnahme von Tylenol.
Verbunden: Over the Counter Pain Medikamente für Nacken- und Rückenschmerzen
* Offenlegung: Ich bin ein Consumer Reviewer für die Cochrane Back and Neck Group.
3Skelettmuskelentspanner
Skelettmuskelentspanner
Nach einer Verletzung verkrampfen sich die Muskeln oft und geraten in Krämpfe. Krämpfe können sehr schmerzhaft sein; Sie können auch Ihre regulären Aktivitäten beeinträchtigen, da sie sich nur schwer bewegen lassen.
Ihr Arzt kann Ihnen Skelettmuskelrelaxatoren in Verbindung mit einer Physiotherapie verschreiben, damit Sie an Ihrem Trainingsprogramm teilnehmen können. (Skelettmuskelrelaxatoren sind nur auf Rezept erhältlich.)
Der zuvor erwähnte AHRQ-Test ergab mäßige Beweise, dass Muskelrelaxatoren zur Schmerzlinderung besser als Placebos waren.
Verbunden: Wie man Rückenmuskelkrämpfe loswird
4Opioide und akute Rückenschmerzen
Opioide und akute Rückenschmerzen
Viele Ärzte verschreiben Opioidmedikamente als Mittel der ersten Wahl bei akuten Rücken- oder Nackenschmerzen, aber die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und andere raten davon ab.
Stattdessen empfiehlt die WHO einen schrittweisen Ansatz zur Schmerzlinderung, beginnend mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel wie Aspirin oder Paracetamol und möglicherweise einem Adjuvans (z. B. Skelettmuskelrelaxantien). Adjuvanzien helfen, die Angstzustände zu beruhigen.
Wenn die Schmerzen anhalten oder sich verschlechtern, empfiehlt die WHO milde Opioide wie Codein. Wenn dies nicht funktioniert, empfiehlt die WHO, starke Opioide wie Morphin einzunehmen, bis Sie schmerzfrei sind.
Ein Artikel in Amerikanischer Familienarzt Darin sind die Empfehlungen auf Schmerzmittel zusammengefasst, die besagen, dass die Einnahme dieser Medikamentenkategorie in Kombination mit einem nicht-opioiden Schmerzmittel vor der alleinigen Anwendung von Opioiden ratsam ist. Aber auch davor empfehlen sie, zuerst Acetaminophen (Tylenol) zu nehmen, dann Ibuprofen oder Naproxen (d. H. NSAIDs) und anschließend CoX-2-selektive NSAIDs. Wenn Sie immer noch Hilfe benötigen, empfehlen sie an dieser Stelle die Kombination von Opioid und Nicht-Opioid.
Warum alle Einschränkungen bei Opioiden?
Bei Opioid-Medikamenten handelt es sich um Betäubungsmittel, dh wenn Sie sie einnehmen, laufen Sie Gefahr, süchtig zu werden.
Zumindest ist dies eine Situation des Käufers. Das British Medical Journal berichtet, dass mehr als die Hälfte aller Opioid-Anwender von Rückenschmerzen berichten. Der Artikel sagt auch, dass Opioide heute die am häufigsten verschriebene Medikamentenklasse in den USA sind. Tatsächlich werden sie in Nordamerika 2- bis 3-mal mehr verschrieben als in Europa, berichten die Autoren.
Lesen Sie die Buchbesprechung: Die schmerzliche Wahrheit von Dr. Lyn Webster.
Obwohl die AHRQ-Studie ergab, dass die Einnahme von Opioiden wahrscheinlich zu einer besseren Schmerzlinderung führt als die Einnahme von Placebo-Medikamenten, wurde die Stärke dieser Evidenz als "gering" eingestuft.
Nicht nur das, aber die Medikamente sind möglicherweise nicht so wirksam. Das British Medical Journal In einem Artikel wird darauf hingewiesen, dass die Einnahme von Opioiden die Rückkehr der Arbeit an den Patienten weder zu beschleunigen noch die Funktionsweise bei Arbeitern mit akuten Rückenschmerzen verbessert.
Und eine 2015 veröffentlichte Studie im Zeitschrift für Familienpraxis Es zeigte sich, dass die Einnahme von Opioiden gegen chronische Schmerzen im unteren Rücken kurzzeitig (<4 Monate) eine leichte Erleichterung brachte, im Vergleich zu Placebo jedoch nur eine minimale Verbesserung der Funktionsfähigkeit der Patienten.
Verbunden: Was tun bei leichten Rückenschmerzen?
5Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - So werden Sie wieder funktionsfähig
Nach einer Rücken- oder Nackenverletzung - So werden Sie wieder funktionsfähig
Die Medikamente, über die Sie gelesen haben, sollen alle Schmerzen lindern. Keine davon ist besonders gut darin, Patienten dabei zu helfen, ihre körperliche Funktion nach einer Verletzung zu verbessern.
Um Ihre Funktionsfähigkeit zu verbessern, ist die Geschichte etwas anders. Im Allgemeinen führt ein multidisziplinärer Ansatz zu den besten Ergebnissen. Es ist wahrscheinlich, dass die kombinierten Wirkungen eines Physiotherapieprogramms die Provision für Sie sind.
Laut einer 2015 in der Zeitschrift veröffentlichten Studie Orvosi Hetilap, personalisierte und geführte Physiotherapie, kognitive Verhaltenstherapie und kurze Trainingsprogramme sind die bevorzugten Behandlungen der ersten Wahl, um die körperliche Funktion wiederherzustellen.
Und denken Sie nicht, dass Sie sich nach einer akuten Nacken- oder Rückenverletzung automatisch einer Operation zuwenden müssen - zumindest nicht, bevor Sie sich mit Therapie und Bewegung versuchen. Die Operation ist der Degeneration vorbehalten, und erst nach dem Versagen der konservativen Therapie schließen die Autoren der Studie.
6Artikelquellen
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