Definition und Beispiele für stationäre Pflege
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Unter stationärer Versorgung versteht man eine medizinische Behandlung, die in einem Krankenhaus oder einer anderen Einrichtung durchgeführt wird und mindestens eine Übernachtung erfordert.
Beispielsweise sind Krankenhausärzte Ärzte, die nur stationäre Pflege betreiben und keine stationäre oder ambulante Pflege.
Die stationäre Behandlung richtet sich in der Regel auf ernstere Beschwerden und Traumata, die einen oder mehrere Tage in einem Krankenhaus benötigen. Für den Krankenversicherungsschutz müssen Sie bei einer Krankenversicherung formell in ein Krankenhaus eingeliefert werden, um einen stationären Aufenthalt zu erhalten. Das bedeutet, dass ein Arzt eine Notiz schreiben muss, um Sie zugeben zu können. Wenn Sie also in der Notaufnahme waren und gebeten wurden, wegen „medizinischer Beobachtung“ über Nacht zu bleiben, macht Sie dies nicht zu einem stationären Patienten.
Über die Hälfte aller stationären Krankenhauseinweisungen kommt durch die Notaufnahme. Krankenversicherungspläne brechen die Notaufnahme gegen die stationäre Pflege aus, wenn es um Ihren Kostenanteil geht. In einigen Plänen wird auf die Nachschubleistungen für die Notaufnahme verzichtet, wenn der Patient dann ins Krankenhaus eingeliefert wird.
Die stationäre Versorgung besteht aus zwei Teilen: der Einrichtungsgebühr und den Kosten für den Chirurgen / Arzt. Im Allgemeinen werden Nachschüsse für stationäre Leistungen entweder pro Aufenthalt oder pro Tag für die Einrichtung strukturiert. Bei einigen Plänen betragen Copays oft nur ein paar hundert Dollar pro Aufnahme und bis zu 1.000 Dollar. In einigen Fällen umfasst die Kostenbeteiligung einen Multi-Hundert-Dollar-Copay und eine Mitversicherung darüber.
Medicare: ambulante gegen Stationär
Wenn Sie Medicare haben, sollten Sie fragen, ob Sie als stationär oder ambulant betrachtet werden. Der Status Ihres Krankenhauses (unabhängig davon, ob das Krankenhaus Sie für „stationär“ oder „ambulant“ hält) beeinflusst, wie viel Sie für Krankenhausleistungen zahlen (z. B. Röntgenbilder, Medikamente und Labortests) und kann auch beeinflussen, ob Medicare die in Anspruch genommenen Leistungen übernimmt eine qualifizierte Pflegeeinrichtung (SNF) nach Ihrem Krankenhausaufenthalt.
Sie sind stationär und beginnen mit der formellen Einweisung eines Arztes in ein Krankenhaus. Der Tag, bevor Sie entlassen werden, ist der letzte stationäre Tag.
Sie sind ambulant, wenn Sie Notdienste, Beobachtungsdienste, ambulante Operationen, Labortests, Röntgenaufnahmen oder andere Krankenhausleistungen in Anspruch nehmen und der Arzt nicht den Befehl erhalten hat, Sie als Krankenhaus in ein Krankenhaus aufzunehmen stationär In diesen Fällen sind Sie ambulant, auch wenn Sie im Krankenhaus übernachten.
Die Entscheidung für die stationäre Krankenhausaufnahme ist eine komplexe medizinische Entscheidung, die auf der Beurteilung Ihres Arztes und Ihrem Bedarf an medizinisch notwendiger Krankenhausbehandlung beruht. Eine stationäre Aufnahme ist im Allgemeinen angemessen, wenn Sie voraussichtlich 2 oder mehr Mitternacht medizinisch notwendiger Krankenhausbehandlungen benötigen. Der Arzt muss jedoch eine solche Aufnahme bestellen, und das Krankenhaus muss Sie offiziell aufnehmen, damit Sie stationär werden können.
Medicare: Was Sie stationär bezahlen
Was zahlen Sie stationär?
- Medicare Part A (Krankenversicherung) umfasst stationäre Krankenhausleistungen. In der Regel bedeutet dies, dass Sie für die ersten 60 Tage, die Sie in einem Krankenhaus sind, einen einmaligen Selbstbehalt für alle Krankenhausleistungen zahlen.
- Medicare Part B (Krankenversicherung) deckt die meisten Leistungen Ihres Arztes ab, wenn Sie stationär sind. Sie zahlen 20 Prozent des von Medicare genehmigten Betrags für ärztliche Leistungen, nachdem Sie den Selbstbehalt für Teil B bezahlt haben.
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