So verhindern Sie das plötzliche Kindstod (SIDS)
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20090926 Overview Of Divine Truth - Secrets Of The Universe S1P2 (November 2024)
Es gibt wenige Dinge, die für die Eltern eines Neugeborenen so tragisch sind wie SIDS oder plötzliches Kindstod. Auch wenn wir in den letzten Jahren alles unternommen haben, um das Bewusstsein für die Verringerung der SIDS-Risiken zu schärfen, kennen wir leider nicht alle Risikofaktoren, und SIDS ist nach wie vor die häufigste Todesursache für Säuglinge außerhalb der Neugeborenenperiode.
Obwohl die SIDS-Rate seit Einführung der Back-to-Sleep-Kampagne stark gesunken ist, wird eine aktualisierte Grundsatzerklärung der American Academy of Pediatrics, wenn auch ein wenig kontrovers diskutiert, hoffentlich dazu beitragen, die SIDS-Rate noch weiter zu senken.
Die ursprüngliche Back to Sleep-Nachricht wurde ebenfalls aktualisiert. Sie wurde 2012 in "Safe to Sleep" geändert. Die Idee besteht nun darin, sich auf "sichere Schlafumgebungen" und "Rückenschlaf" zu konzentrieren, um das Risiko für SIDS und andere Schlafstörungen zu reduzieren. verwandte Todesursachen bei Säuglingen."
Verringerung des SIDS-Risikos
Die größten Erfolge bei der SIDS-Senkung erzielten die bekannten Risikofaktoren, insbesondere die Empfehlung, dass alle Babys auf dem Rücken schlafen sollen - die 1994 begonnene Back-to-Sleep-Kampagne SIDS ist um etwas mehr als 50 Prozent zurückgegangen, bleibt jedoch konstant bei etwa 0,57 Todesfällen pro 1.000 Lebendgeborene.
Ein Grund dafür, dass SIDS immer noch ein Problem ist, ist, dass Experten nicht alle Dinge kennen, die ein Baby in Gefahr bringen, aber es gibt auch andere Dinge, die Eltern tun könnten, um Risikofaktoren zu vermeiden, die sie nicht immer tun. So lassen etwa 10 bis 20 Prozent der Eltern ihre Babys immer noch auf dem Bauch schlafen, und einige Kindertagesstätten wissen nicht, wie wichtig das Schlafen im Rücken ist.
SIDS-Fakten
SIDS, auch als "Kinderbettentod" oder "Krippentod" bekannt, wird normalerweise als plötzlicher und unerklärlicher Tod eines Säuglings unter einem Jahr definiert, auch wenn er sorgfältig und vollständig untersucht wurde.
Weitere Informationen zu SIDS laut AAP:
- ist im ersten Lebensmonat eines Babys selten
- Gipfel, wenn ein Säugling 2 bis 3 Monate alt ist
- ist mit folgenden Risikofaktoren verbunden:
- Bauchlage schlafen
- Babys, die auf einer weichen Oberfläche schlafen, einschließlich Kissen, weiche Matratze, weiche Bettwäsche usw.
- eine Mutter haben, die während ihrer Schwangerschaft geraucht hat
- eine Mutter zu haben, die spät oder keine Schwangerschaftsvorsorge hatte
- überhitzt werden
- Kontakt mit Rauch aus zweiter Hand
- Frühgeburt und / oder niedriges Geburtsgewicht
- männliches Geschlecht
- ist häufiger bei schwarzen und amerikanischen Indianern und Alaska-Ureinwohnern
- ist in kälteren Monaten des Jahres etwas häufiger
- Bei Babys, die einen Schnuller verwenden, kann dies weniger häufig vorkommen
Eine andere Tatsache bei SIDS, die oft nicht sehr bekannt ist, ist, dass alle kommerziellen Geräte, die zur Verringerung des SIDS-Risikos vertrieben werden, wie Keile, Schlafpositionierer, Spezialmatratzen und spezielle Schlafflächen, von der FDA nie zugelassen wurden SIDS
SIDS-Empfehlungen
Obwohl viele der Empfehlungen zur Verringerung des SIDS-Risikos seit geraumer Zeit bekannt sind, ist es interessant zu sehen, wie sich die Empfehlungen des AAP im Laufe der Jahre verändert haben.
Während die ursprünglichen Aussagen von Back to Sleep SIDS betonten, dass Sie Ihr Baby nicht auf dem Bauch einschlafen sollten, hat es den Seitenschlaf wirklich nicht entmutigt.Der erste Bericht der AAP Task Force zu Positionen für Säuglinge und SIDS erschien 1992 und wurde einfach "Positionierung und SIDS" genannt. Darin heißt es: "Die Akademie empfiehlt, dass gesunde Säuglinge, wenn sie zum Schlafen gelegt werden, auf ihrer Seite oder ihrem Rücken positioniert werden." Allerdings hat dieser Bericht zusammen mit der begleitenden Back-to-Sleep-Kampagne einen großen Effekt auf die SIDS-Senkung gehabt.
Der nächste SIDS-Bericht wurde im Jahr 2000 veröffentlicht und verzeichnete einen erheblichen Rückgang der SIDS-Rate (über 40 Prozent) aufgrund der vorherigen Leitlinien. Da "SIDS jedoch nach der Neugeborenenphase die häufigste Todesursache bei Säuglingen ist", gab es Empfehlungen zu anderen Risikofaktoren, darunter weiche Schlafflächen und lose Bettwäsche, Überhitzung und Rauchen von Müttern. In dem SIDS-Bericht von 2000 wurde auch angegeben, dass Rückenschlafen dem Seitenschlafen vorgezogen wurde und Bettenteilung oder Coleeping gefährlich sein können.
Der SIDS-Bericht von 2005 aus dem AAP-Bericht "Das veränderte Konzept des plötzlichen Kindstodesyndroms: Verschiebungen der Diagnosecodierung, Kontroversen hinsichtlich der schlafenden Umgebung und neue zu berücksichtigende Variablen bei der Risikominimierung" beendete das Problem der Gegenüberstellung. Die neue Empfehlung lautete, dass Säuglinge ganz auf dem Rücken schlafen sollen. Zu den weiteren neuen Empfehlungen gehörte die Idee, dass Schnuller das SIDS-Risiko verringern könnten, und das Konzept der „getrennten, aber näheren Schlafumgebung“, in der Babys im selben Raum wie ihre Mutter schlafen sollten, jedoch in einer Wiege, einem Wiegenbett oder einer Wiege. anstatt Mamas Bett zu teilen.
Die neuesten SIDS-Empfehlungen
Was hat sich im letzten SIDS-Bericht 2011 des AAP geändert?
Ein großer Unterschied ist, dass die Grundsatzerklärung sich auf sichere Schlafumgebungen konzentriert und zusätzlich zu SIDS spricht. Neben der Empfehlung, weiterhin Schlaf für jeden Schlaf zu empfehlen, heißt es in der neuen Grundsatzerklärung auch, dass Eltern Folgendes tun sollten:
- Verwenden Sie eine feste Schlaffläche in einer Wiege, einem Korb oder einem tragbaren Spielplatz
- Übungsraum teilen ohne Bett teilen
- Halten Sie weiche Gegenstände und lose Bettwäsche (verwenden Sie ein Spannbetttuch) außerhalb der Krippe
- Überhitzung vermeiden
Diese Empfehlungen sind jedoch nicht neu. Der Rat, sie konsequent fortzusetzen, bis Säuglinge 12 Monate alt sind, ist jedoch neu.
Neu in diesem Bericht ist auch eine formelle Empfehlung für das Stillen. Die schützende Rolle des Stillens wurde seit dem ursprünglichen SIDS-Bericht von 1992 erwähnt. Dies ist jedoch die erste SIDS-Erklärung, dass das Stillen empfohlen wird, da das SIDS-Risiko bei stillenden Müttern geringer ist.
Ebenfalls neu ist die Empfehlung, dass Säuglinge immunisiert werden und regelmäßig eine gute Kinderbetreuung erhalten. Allerdings wurde in früheren Berichten auch über das Fehlen von Beweisen für die Verknüpfung von Impfstoffen und SIDS gesprochen.
Andere Empfehlungen beinhalten:
- Schwangere sollten regelmäßig vor der Geburt behandelt werden und sollten während der Schwangerschaft und nach der Geburt Rauch, Alkohol und Drogenkonsum vermeiden
- Mütter sollten in Erwägung ziehen, ihren Babys vor dem Schlafengehen und dem Nickerchen einen Schnuller zu geben
- Heimkardiorespirationsmonitore und kommerzielle Geräte wie Schlafpositionierer sollten nicht verwendet werden, um das SIDS-Risiko zu verringern
Diese neuen Empfehlungen werden hoffentlich dazu beitragen, die SIDS-Raten wieder zu senken und die Erstickungsrate, Erstickungsgefahr und Einklemmungsraten, die tatsächlich ansteigen, zu senken.
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