Wie wirken Östrogen-Medikamente auf Ihre Schilddrüse?
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Die Mehrheit der Menschen, die an einer Schilddrüsenunterfunktion leiden - einer Schilddrüsenunterfunktion - in den Vereinigten Staaten sind Frauen. Die Mehrheit dieser Frauen ist im gebärfähigen Alter oder perimenopausal / menopausal. Dies bedeutet, dass einige von ihnen, während sie wegen ihrer Hypothyreose behandelt werden, auch verschreibungspflichtige Medikamente wie Verhütungspillen oder eine Hormonersatztherapie einnehmen.
Laut Untersuchungen des Guttmacher Institute verwenden schätzungsweise mehr als 10 Millionen Frauen zwischen 15 und 44 Jahren die Pille zur Empfängnisverhütung.
Geschätzte 57 bis 75 Millionen Verschreibungen für Hormonersatztherapien, von denen die meisten eine Form von Östrogen enthalten, werden in den Vereinigten Staaten geschrieben. Einige Experten schätzen, dass bis zu 5 Prozent aller peri- und postmenopausalen Frauen sowohl eine Hormonersatztherapie als auch ein Schilddrüsenhormonersatzmittel einnehmen.
Es ist für jede Frau, die Schilddrüsenhormon-Substitutionsmedikamente zur Behandlung von Hypothyreose einnimmt, wie z. B. Levothyroxin oder natürlich getrocknete Schilddrüse, wichtig, dass sie sich der Auswirkungen bewusst ist, die Medikamente, die Estrogen enthalten, auf die Schilddrüse und die Behandlung von Hypothyreose haben können. In ähnlicher Weise müssen Sie sich darüber im Klaren sein, ob Ihnen Hormonersatzmittel gegen Hypothyreose verschrieben werden, nachdem Sie sich auf einer Pille mit Verhütungsmitteln befinden, die Östrogen enthält, oder wenn Sie bereits eine Hormonersatztherapie einnehmen, die jegliche Form von Östrogen enthält.
Die Auswirkungen von Östrogen auf die Schilddrüse
Östrogenerhöhungen können eine Folge der Schwangerschaft, bestimmter genetischer Prädispositionen und der Verwendung von Medikamenten wie Verhütungspillen oder einer Hormonersatztherapie sein. Östrogene, die als Medikamente eingenommen werden, können in Form synthetischer Östrogene wie Ethinylestradiol oder bioidentischer Formen von Östrogen wie Estradiol, Estriol oder Estron vorliegen. Östradiol ist auch als 17 Beta-Estradiol bekannt.
Unabhängig davon, ob das erhöhte Östrogen von Ihrem Körper produziert oder als orales Medikament eingenommen wird, dieses Östrogen kann Ihre Thyroxin-bindenden Globuline (TBG) erhöhen. TBG ist ein spezielles Protein, das als "Globulin" bezeichnet wird. Die Aufgabe von TGB besteht darin, an die beiden wichtigsten Schilddrüsenhormone Thyroxin (T4) und Triiodthyronin (T3) zu binden, die in Ihrem Blutkreislauf zirkulieren, und diese Hormone in Ihre Zellen zu transportieren.
Wenn der TBG erhöht ist, bindet der TBG mehr von Ihrem Schilddrüsenhormon und senkt dadurch die Menge an freien Schilddrüsenhormonen, die in Ihrem Blutkreislauf verfügbar sind. Dies kann wiederum zu einem Anstieg Ihres TSH-Spiegels führen, der dann die Produktion von mehr Schilddrüsenhormon stimulieren kann.
Laut der Forschung steigt die TBG bereits nach sechs Wochen der Östrogentherapie bei einer signifikanten Anzahl von Frauen mit Hypothyreose an. Der Anstieg des TBG erreicht typischerweise etwa 12 Wochen nach Beginn der Therapie. In ähnlicher Weise fallen Free T4-Levels ab - und in einigen Fällen steigt TSH - während dieses Zeitraums parallel. Bei Frauen, die nicht hypothyroid sind, treten diese Veränderungen normalerweise nicht auf.
Nächste Schritte für Schilddrüsenpatienten
1. Überprüfen Sie die Schilddrüsenfunktion erneut, nachdem Sie die Pille oder den Hormonersatz gestartet und gestoppt haben
Gesunde Frauen erfahren normalerweise keine signifikanten Veränderungen der Schilddrüsenfunktion, während sie Verhütungsmittel oder eine Hormonersatztherapie mit Östrogen verwenden. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass etwa 40 Prozent der Frauen, die ein Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikament einnehmen und Östrogen enthaltende Medikamente hinzufügen, einen Rückgang des T4-Spiegels im Blut haben. Dies bedeutet, dass Symptome der Hypothyreose wie Müdigkeit und Gewichtszunahme wieder auftreten können, wenn die Dosierung von Schilddrüsenmedikamenten nicht erhöht wird. Dies ist auch ein Risiko für Frauen, die Schilddrüsenkrebs überlebt haben und Schilddrüsenhormone unterdrückt halten müssen, um ein Wiederauftreten von Schilddrüsenkrebs zu verhindern.
Da fast die Hälfte aller Frauen mit Hypothyreose von Östrogen betroffen ist, ist es wichtig, dass Ihre Schilddrüse innerhalb von drei Monaten erneut untersucht wird, wenn Sie Schilddrüsenhormonersatzmittel einnehmen und ein orales Kontrazeptivum oder ein orales Östrogenmedikament beginnen oder beenden. Möglicherweise müssen Sie die Dosierung der Schilddrüsenhormonersatzmittel erhöhen oder verringern.
2. Hören Sie nicht auf, Ihre empfängnisverhütenden Pillen oder den Hormonersatz einzunehmen, ohne die Schilddrüsenfunktion zu überprüfen
Laut Forscher Dr. Robert Utiger können einige Frauen mit Hypothyreose, die Östrogen oder Geburtenkontrolle einnehmen, Symptome auftreten und sich dafür entscheiden, die Einnahme ihres Hormons, der Geburtenkontrolle oder des Hormons zu beenden. Stattdessen laut Dr.Utiger, der die Schilddrüsenhormonspiegel überprüft und die Dosierung der Schilddrüsenhormone erhöht, könnte das Problem für diese Frauen möglicherweise lösen.
3. Betrachten Sie die Mini-Pille zur Empfängnisverhütung
Die Mehrheit der Pillekonsumenten nimmt eine Kombinationspille, die synthetisches Östrogen und Progesteron kombiniert. Zu den beliebtesten Marken dieser monatlichen Kombinationspillen gehören Lo / Ovral, Loestrin, Lybrel, Mircette, Norinyl, Ortho-Novum, Ortho Tri-Cyclen, Seasonique, Seasonale, Yasmin und Yaz. Diese Pillen können alle den TBG-Spiegel und die Schilddrüsenfunktion beeinflussen.
Empfängnisverhütende Antibabypillen, die kein Östrogen enthalten, wirken sich nicht auf den TBG-Spiegel aus und verändern daher die Funktion der Schilddrüse wahrscheinlich nicht. Diese östrogenfreien Verhütungspillen werden manchmal als "Mini-Pille" bezeichnet. Zu den beliebten Markennamen dieser östrogenfreien Pillen gehören Camila, Errin, Micronor, Nor-Q.D., Norethindrone und Ovrette. Die östrogenfreien Verhütungspillen werden im Vergleich zu Kombinationspillen weniger häufig angewendet, und es gibt einige Fragen, ob sie als wirksam gelten.
Kombinationspillen sind wirksamer für die Schwangerschaftsprävention als die „Mini-Pille“. Bei richtiger Einnahme ist die Kombinationspille zwischen 91% und 99,9% wirksam. (Bei korrekter Einnahme wird die Minipille von 87% bis 99,7% als wirksam eingestuft.)
Wenn Sie ein Schilddrüsenhormonersatzmittel einnehmen und sicherstellen möchten, dass Ihre Schilddrüsenbehandlung nicht durch Verhütungspillen mit Östrogen beeinflusst wird, sollten Sie die „Mini-Pille“ mit Ihrem Arzt besprechen.
4. Betrachten Sie das Verhütungspatch
Auf die Haut wird ein Verhütungspflaster aufgebracht, das die gleiche Kombination von Hormonen enthält, die transdermal (durch die Haut) verabreicht werden wie orale Pillen. Einige bekannte Marken des Patches sind Ortho Evra und Xulane.
Diese Geburtenkontrollpflaster beeinflussen die TBG-Spiegel nicht und verändern daher die Schilddrüsenfunktion wahrscheinlich nicht.
Wenn Sie ein Schilddrüsenhormonersatzmittel einnehmen und sicherstellen möchten, dass Ihre Schilddrüsenbehandlung nicht durch Verhütungspillen mit Östrogen beeinflusst wird, sollten Sie die Option zur Verwendung des Geburtenkontrollpflasters mit Ihrem Arzt besprechen.
5. Erwägen Sie transdermale Formen der Hormonersatztherapie
Untersuchungen haben gezeigt, dass nur orale Östrogenformen den TBG-Spiegel beeinflussen. Zu den beliebten Markennamen für orale (Pillen-) Formen der Nur-Östrogen- oder Kombinationshormonersatztherapie gehören Activella, Angeliq, Cenestin, Enjuvia, Estrace, Femhrt, Femtrace, Menest, Prefest, Premarin und Prempro.
Wenn Sie eine Hormonersatztherapie in Betracht ziehen, die Östrogen umfasst, sollten Sie transdermale Formen der reinen Östrogen- oder Kombinationshormonersatztherapie wie Pflaster, Gele oder Vaginaltabletten und Inserts in Betracht ziehen. Zu den beliebten Marken gehören der Alora-Patch, der Climara-Patch, der Combipatch-Patch, das Divigel-Gel, der Extraderm-Patch, der Estring-Vaginaleinsatz, das EstroGel-Gel, das Evamist-Spray, der Minivell-Patch, die Vagifem-Vaginaltablette und der Vivelle-Patch.
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