Wirbelsäule und Nerven - Schmerzbehandlung
Inhaltsverzeichnis:
- Schmerzsignale für das Gehirn unterbrechen
- Verfahrensrisiken
- Lindert Rückenmarkstimulation Rückenschmerzen wirklich?
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Von der zentral gelegenen Schnur bis zu den davon ausgehenden Nervenwurzeln erstrahlt Ihre Wirbelsäule mit hochempfindlichem Nervengewebe. Dieses Gewebe hat die Aufgabe, Botschaften über Empfindung und Bewegung an Ihr Gehirn weiterzuleiten und ist als Schlüsselspieler in allen Bereichen Ihrer Gesundheit vollständig in der Wirbelsäule untergebracht.
Wenn die Dinge so funktionieren, wie sie sollten, erlaubt die Struktur der Wirbelsäule einen ungehinderten Durchtritt des Rückenmarks, das in der Mitte der Säule nach unten abfällt, und der Nervenwurzeln, die sich nach der Abzweigung von der Schnur aus den Seiten des Rumpfes erstrecken die Wirbelsäule durch Löcher rief Foramina.
Aber auch alters- und / oder verletzungsbedingte Veränderungen der Wirbelsäule können die Topologie der Strukturen der Wirbelsäule verändern. Insbesondere kann neuer Knochen als Reaktion auf arthritische Prozesse angelegt werden. Eine andere Sache, die auftreten kann, ist eine Bandscheibenvorfallverletzung.
Ganz gleich, ob es sich um das Extrudieren von Bandscheibenvorfall oder um einen Knochensporn handelt, diese Gewebe sollten nicht vorhanden sein. Sobald sie ankommen, können sie in die Räume eindringen, die normalerweise für Nerven vorgesehen sind. Das Eindringen führt im Allgemeinen zu einer Art Kontakt zwischen dem Nerv oder der Schnur und dem neuen Knochen oder anderem Gewebe, das kürzlich in das Gebiet eingedrungen ist. Und dieser Kontakt, der dazu neigt, den Nerv zu irritieren, kann Schmerzen oder andere Symptome hervorrufen.
Oft können die Schmerzen mit konservativer Pflege behandelt werden; Mit anderen Worten: Physiotherapie, Medikamente und möglicherweise eine Injektion können ausreichen, um Sie wieder in Ihre frühere Lebensqualität zu versetzen.
Aber für einige bleibt der Schmerz bis zu dem Punkt bestehen, an dem die Operation durchgeführt wird. Und nach der Operation hat ein kleiner Prozentsatz der Rückenchirurgiepatienten immer noch Schmerzen.
Wenn eine oder mehrere Rückenoperationen Ihre Schmerzen nicht gelindert haben, werden Sie möglicherweise zur Schmerztherapie verbannt.
Eine vielversprechende Schmerzbehandlung für Nervenschmerzen, wie sie beispielsweise durch Bandscheibenvorfall und / oder Rückenmarkarthritis hervorgerufen werden, ist die Stimulation des Rückenmarks. So funktioniert das:
Schmerzsignale für das Gehirn unterbrechen
Durch die Rückenmarkstimulation werden den betroffenen Nerven elektrische Impulse zugeführt. Dies geschieht, um zu verhindern, dass Schmerzsignale an das Gehirn abgegeben werden, wodurch die Empfindungen maskiert werden.
Der erste Schritt besteht in der Regel darin, eine Prüfung durchzuführen. Während der Probeoperation und der permanenten Operation, wenn Sie sich für diesen Weg entscheiden, fügt der Chirurg eine Elektrode (isolierter Draht) entweder über eine Nadel oder einen Einschnitt in Ihre Haut ein. Am Ende der Leitung befindet sich eine Elektrode, die die elektrischen Impulse erzeugt.
An diesem Punkt des Verfahrens geben Sie Ihrem Arzt ein Feedback zur Platzierung der Elektrode. Dies hängt natürlich davon ab, wo Sie die beste Schmerzlinderung erreichen.
Das Gerät selbst wird für die eine Woche dauernde Studie nicht implantiert. Stattdessen tragen Sie das Gerät extern, wahrscheinlich am Gürtel. Während dieser Woche können Sie feststellen, ob die Therapie für Sie geeignet ist.
Wenn Sie nach dieser 7-tägigen Frist die Erleichterung, die Sie von der Studie erhalten, für Sie akzeptabel ist, können Sie und Ihr Arzt sich dann für eine dauerhafte Implantation entscheiden. Im Anschluss an die Elektroden / Elektroden werden Rückenmarkstimulationsgeräte entweder im Gesäß oder im Bauchbereich implantiert.
Sie können die "Lautstärke" sozusagen mit einem externen Gerät steuern, das für die elektrischen Impulse ein bisschen wie eine Antenne funktioniert.
Verfahrensrisiken
Risiken, die mit implantierten Rückenmarkstimulatoren verbunden sind, umfassen Infektionen, Narbengewebe, Versagen und / oder Bruch von Ausrüstungen, Auslaufen der Rückenmarksflüssigkeit und andere Dinge. Es ist immer gut, sich der möglichen Gefahren bewusst zu sein, auch wenn das Risiko gering ist. Bevor Sie sich einverstanden erklären, sollten Sie unbedingt Ihren Arzt bitten, vollständig zu erklären, was bei diesem Verfahren schief gehen kann.
Wenn es um das Infektionsrisiko geht, das ein großes Problem für Menschen ist, die eine Rückenoperation planen, ist die gute Nachricht, dass es mit 2 bis 3 Prozent tatsächlich niedrig ist, heißt es in einer 2017 veröffentlichten Studie Neuromodulation.
Lindert Rückenmarkstimulation Rückenschmerzen wirklich?
Wie gut diese Behandlung funktioniert, wurde 2017 in der Zeitschrift veröffentlicht Rücken legt nahe, dass die Rückenmarkstimulation als Schmerzbehandlungstherapie sowohl vorteilhaft als auch kostengünstig ist, insbesondere wenn sie mit einer wiederholten Operation verglichen wird.
Eine weitere Studie, dies eine 20-jährige Überprüfung der im Jahr 2004 veröffentlichten Studien Zeitschrift für Neurochirurgie fanden, dass die Rückenmarksstimulation bei 62% der gescheiterten Rückenchirurgiepatienten erfolgreich war.
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